Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
444 8

Christiane v. D.


Basic Mitglied, Kiel

die Schlange

hier auf einem Spielzeugbumerang (Bumerang auf dem Bremer Weihnachtsmarkt) abgebildet, ist bei den Aborigines ein viel älteres Symbol als im Christentum. In den Myten der Aborigines steht die Regenbogenschlange als göttliches Wesen für Wachstum und Regen.

Leider goß es Samstag heftig, so benügte ich mich mit der Canon Power Shot A300. Die Überstrahlungen sind diesmal nicht vom Blitz sondern von der Beleuchtung des Standes.

Kommentare 8

  • Walter F. 21. Dezember 2006, 22:45

    mir gefallen die bumerangs
    schöne farben und schärfe
    schön, daß der vordere in seiner lage aus der reihe tanzt
    interessante erklärung.
    gruß walter
  • Christiane S. 20. Dezember 2006, 23:37

    Egal Überstrahlung...
    Super schöne Bumerangs sind das!
    Danke auch für die Erklärung dazu.
    Eine fröhliches buntes Foto!
    Liebe Grüße - Christiane
  • Birgit H-T 20. Dezember 2006, 10:07

    Klasse Farben und gute Tiefenschärfe.
    Gefällt mir.
    Einen schönen Advent wünsche ich dir.
    LG Birgit
  • Wulf von Graefe 20. Dezember 2006, 8:42

    Ich finde es auch nicht überstrahlt, sondern die hellen Glanzlichter zeigen doch die Art der Oberfläche sehr gut, ohne dass da Farbe verloren gegangen wäre.
    Und dass die Teile eben wirklich sehr, sehr bunt sind.
    Wie es vermutlich ja nicht von Aborigines dahin gekommen sein wird.
    Aber die Überlegung mit unserer und anderer Einschätzung von Schlangen (und ja nicht nur diesen) ist ja dennoch sehr angemessen. Hat sich doch unsere christliche Philosophie zu einem rücksichtsvollen Verhältnis zu den Mitgeschöpfen wirklich nicht sonderlich verdient gemacht.
    liebe Grüße, Wulf
  • Rainer und Antje 18. Dezember 2006, 14:10

    Finde es nicht überstrahlt. Sehr gut gesehen und abgelichtet. Tolle Farben und Motive.
    lg rainer
  • Bernd Ernst 18. Dezember 2006, 10:04

    klasse Farben!
    :-))
  • Lady Edel 18. Dezember 2006, 9:49

    Klase Motiv, auch der Text dazu ist interessant.
    LG
    Edel
  • Martina Sch. 18. Dezember 2006, 8:56

    Ich finde es gar nicht überstrahlt!
    Sondern richtig gut!
    Zusammen mit der Erklärung sogar wirklich KLASSE!
    Vor allem die Farben beeindrucken mich!
    LG M.