Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
die Schildkröte im Abendrot

die Schildkröte im Abendrot

653 4

Mark Lüthke


Free Mitglied, Mainz-Kastel

die Schildkröte im Abendrot

eigentlich war ich unterwegs um Schiffe im Hafen von Jersey City zu fotografieren als mir dieser junge Mann (oder Frau?) über den Weg lief. Ich kenne mich leider mit Schildkröten nicht aus, daher weiß ich nicht um was für ein Exemplar es sich handelt. Sie war auf jeden Fall recht groß, so 35 bis 40 cm (ohne Schwanz).

Das Foto im Abendrot ist auf jeden Fall so gut geworden, das ich es für ausstellenswürdig befunden habe.

Entstanden ist das ganze mit meiner Minolta Dynax 7 und einem 1,4/85 auf Fujichrome Velvia 50 (auf Stativ versteht sich). Die Belichtungszeit war mangels Licht etwas länger, aber der Jugendfreund hat ja zum Glück stillgehalten :).

Mark

Kommentare 4

  • Benjamin Tharin 15. September 2003, 22:53

    dir ist ganz links unten ein kleiner fehler passiert...

    =)
  • Stefanie M. 31. August 2003, 10:24

    Sehr schönes Foto, gefällt mir auch sehr gut, weil ich selbst mal eine Landschildkröte besaß, sind schon tolle Tiere :-)
  • Mark Lüthke 29. August 2003, 17:25

    @Henry

    der ist eigentlich mit drauf. Da hatte sie aber die Krallen "eingerollt". Ich habe mich nicht getraut sie anzufassen, da in New Jersey immer vor den Schnappschildkröten gewarnt wird (die sollen einem angeblich den Finger abtrennen können) und diese war ja auch recht groß. Auch wenn ich nicht weiß ob es eine ist :).

    Aber du hast Recht, es wäre schöner gewesen sie hätte die Krallen "gerade" gemacht.

    Mark
  • Heidi Zimmerli 29. August 2003, 17:13

    Weiss den Namen nicht aber das ist ja ein imposantes Tier und diese Krallen. Schön farbliches Bild.