Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

-bk-


Pro Mitglied, Wremen

Kommentare 21

  • Andrea Kusajda 14. März 2013, 22:53

    HDR ganz nach meinem Geschmack ... entführt in eine andere, unwirkliche Welt ... ich mag das!
    Echt gelungen.
    LG Andrea
  • Feenharfe 2. März 2013, 22:27

    Am Allerschönsten finde ich, daß man die Spinnweben so gut erkennt...:-)

    LG
    Daggi

  • Lato 17. Februar 2013, 13:23

    Man kann förmlich das Heu knistern sehen.Wenn du die Fenster nicht mit einem Lichterfilter wegbekommst und das Orginal auch schon zu hell war, bleibt dir nichts anderes übrig als das weg zu stempeln,oder zu maskieren und mit einem geringeren Licht zu ersetzen. ist zwar traurig, wegen des Orginals, aber so würde es dann besser aussehen! Ansonsten ist das Bild perfekt!
    Herzliche Grüsse Lothar
  • Conny 11 15. Februar 2013, 21:39

    jaaaaa das ist hammerstark.
    ich möchte mehr solche motive und am
    liebesten würde ich in einer alten fabrik den
    ganzen tag fotografieren.
    lg conny
  • Jimbus 15. Februar 2013, 18:54

    Das ist auf jeden Fall ein Hammer-Motiv Bernd.
    Die Bildaufbau und die BEA gefallen mir richtig gut.
    Das einzige Manko sind halt die Fenster.
    Eine Belichtungsreihe aus 5 Bildern würde hier höchstwahrscheinlich Abhilfe schaffen und ich würde als HDR-Programm Photomatix verwenden.

    lg und ein schönes WE
    Detlef
  • -bk- 15. Februar 2013, 10:47

    @Thomsen1: die HDR ist mit Photoshop CS 6 erzeugt.
    @Joerg Nitzschner: ich habe noch eine zweite 3er Belichtungsreihe mit Blende 14 geschossen, habe daraus nochmal die gleiche HDR gefertigt und es ist das gleiche Fensterproblem.
    @schallundrauch73 und Neopan64: ich fürchte ihr habt Recht, es sind mehr Aufnahmen nötig, dass werde ich beim nächsten Besuch dort nochmal versuchen umzusetzen.
    @Ilona H.: Danke für den Tipp, dass könnte auch eine Lösung sein, versuche es mal bei Gelegenheit.
    @all: Es war ein stark sonniger Tag und die Sonne schien kräftig durch die drei Fenster, ein Versuch bei bedecktem Himmel wär auch nochmal einen Versuch wert, denke ich.
  • Ilona Heinrich 15. Februar 2013, 8:06

    die bea gibt dem ganzen einen besonderen touch... ja die fenster... mein tipp wäre punktuell an den fenstern die sättigung zu reduzieren...

    lg loni
  • Joerg Nitzschner 15. Februar 2013, 7:20

    Ich finde es nicht schlecht und 3 Bilder (+/- 2 EV) sollten eigentlich genügen. Ich hätte bei der Belichtungsreihe allerdings die Blende etwas mehr verschlossen.
    VG Jörg
  • Thomsen1 15. Februar 2013, 6:40

    Hast Du dieses HDR mit Photomatix erzeugt?
    LG
    Thomas
  • -bk- 15. Februar 2013, 0:07

    konstruktive Tipps, ich danke Euch. Drei ist übrigens richtig.
  • schallundrauch73 14. Februar 2013, 23:56

    Wieviele Fotos zählt denn deine Belichtungsreihe? Ich tippe auf 3. Hier wären noch 2 im unteren Belichtungsbereich angebracht, denke ich, um die Überstrahlungen los zu werden.
  • Feenharfe 14. Februar 2013, 23:54

    Den Stoff gibt es auch in lila-weiß-kariert...:-))
  • -bk- 14. Februar 2013, 23:49

    Gardienen, ?!?
    die Lösung aller Probleme, finde ich gut.
    Je länger ich auf die Fenster schaue, umso mehr kriege ich Augenkrebs bei dem Farbton ;-)
  • Feenharfe 14. Februar 2013, 23:47

    @Sanne: Rotweiß-kariert???
    :-))
    @Bernd: Was stört ist glaube ich nicht nur der violette Rand, sondern auch das Grau dahinter als solches, weil es so unnatürlich aussieht (selbst für die norddeutsche Tiefebene...)
    Wenn Du aber das Bild so bearbeitest, daß die Fenster gut sind, das dann als Ebene über diese Version legst, dann radierst...oder so...

    ??
  • Sanne - HH 14. Februar 2013, 23:46

    das ist ne prima Idee....:))))))))))))

Informationen

Sektion
Ordner Quatsch und Fun
Klicks 408
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 17-85mm f4-5.6 IS USM
Blende 4
Belichtungszeit 6
Brennweite 17.0 mm
ISO 100