Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

rail66


World Mitglied, Wien

"Die Schattenlok"

So heisst bei mir 103 235 nachdem sie es an drei Tagen hintereinander geschafft hat, jedesmal vor ihrem Erscheinen die Sonne erfolgreich zu verscheuchen. So musste ich wieder einmal die gesamten, bescheidenen Belichtungs- und Bearbeitungskünste aufwenden um ein halbwegs annehmbares Foto der Durchfahrt des EC 118 in St. Goar zeigen zu können. (30.06.2013)

Kommentare 4

  • Florian Mark Z. 10. Juli 2013, 16:19

    Wem schmutzige Maschinen oder gewisse "Schäden" zu unschön sind, der hat immer noch die Möglichkeit Modelleisenbahnen zu fotografieren - da stört dann nicht einmal mehr der Lokführer :o)

    LG Florian
  • C. Kainz 8. Juli 2013, 20:44


    Sehr schöne Bogendynamik, die durch die Hereinnahme des Geländers noch mehr Spannung bekommt. Und zum Glück zeigt der Zug auch etwas Patina, da kommt er gleich noch authentischer ...

    lg, Christoph
  • makna 8. Juli 2013, 10:50

    Na ja - mit ihrem ungepflegtem Äußeren hat sie nichts
    anderes verdient, als im Schatten herumzukrebsen ... ;-)
    Gleichwohl sehr gut in der Kurve getroffen!
    BG makna
  • Laufmann-ml194 7. Juli 2013, 22:23

    Du bist Du nicht der einzige, der die 103235-8 im Schatten hat
    Mit aber das interessanteste Bild - die anderen sind gewissermaßen in der Pampa entstanden, ohne die Gefahr störender Einflüsse wie Fußgänger bzw. Radfahrer von hinten etc., die hier aus allen Richtungen jederzeit mit negativen Einfluss auf das Ergebnis denkbar sind
    die anderen aktuellen 103235-8 Fotos die ich im Kopf habe - also im Vergleich zu diesem Bild keine große Kunst
    vfg Markus ml194

Informationen

Sektion
Klicks 341
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 28-70mm f/2.8L or Sigma 28-70mm f/2.8 EX
Blende 5
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 42.0 mm
ISO 400