Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
190 6

Th. Maess


Free Mitglied, Kiel

Die Sanduhr

Die Impressionisten machten die Farbe zu einem emotionalen Ausdrucksmittel. Ich finde das in einer Zeit, in der die Unterscheidung zwischen 0 und 1 unser Leben dominiert, übertrieben, und kehre deshalb gerne zum beruhigenden Schwarz-Weiß-Foto zurück.

Kommentare 6

  • Cujau 19. Oktober 2014, 22:07

    Mir gefällt diese schwindende Schärfe hin zur Unschärfe. Sau dynamisch das Stillleben. Lg aus Berlin
  • dersiebtesohn 16. Oktober 2014, 21:56

    Er hat mal geschrieben, dass man während des Fallens nicht aufstehen kann, aber er hat auch mal ganz etwas anderes über das Fallen geschrieben. Deshalb und weil es Herbst wird und, weil ich ihn ja neulich wieder bewundern durfte, das hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=MtmTOS38c4E
  • Th. Maess 16. Oktober 2014, 21:38

    ja, wenn man fällt, passiert wenigstens was...
  • dersiebtesohn 16. Oktober 2014, 21:36

    Es gibt ja Fallen in denen man förmlich freudig seiner Gefangenschaft entgegen sieht und sie deshalb sucht, ich gehe noch weiter:
    kann man Fallen anlocken?
  • Th. Maess 16. Oktober 2014, 21:33

    wo ich auch hinsehe, überall diese Fallen...
    LG Th.
  • dersiebtesohn 16. Oktober 2014, 21:31

    :-)
    Ich glaube, darüber haben wir uns schon vor Jahren unterhalten, Thomas. Ich wiederhole sinngemäß was ich damals dachte:

    "Gehe nicht in die S-W-Falle"
    Das kann man mal eine Weile machen, aber es ist im Grunde zu einfach, die Dinge in dieser Weise zu verbinden."

    Ich bin guter Dinge, dass Du auch wieder in Farbe fotografieren wirst. Ich denke, man sollte beides und noch viel mehr tun.

    Viele Grüße
    und bisweilen viel Spaß beim SW-Fotografieren.

Informationen

Sektion
Ordner Monochrom
Klicks 190
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv ---
Blende 1.4
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 50.0 mm
ISO 500