Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die Salinen bei Guerande

Die Salinen bei Guerande

804 20

K.H.


Free Mitglied, Büchen

Die Salinen bei Guerande

An die Bretagne angrenzend, an der Loire-Mündung

Bis heute wird in den Salzgärten zwischen Guérande und Atlantikküste das edelste Meersalz, das Fleur de Sel gewonnen, das nur an heißen Tagen als hauchdünne Schicht an die Wasseroberfläche tritt und dort abgeschöpft wird. Da ich im Frühjahr dort war, war von der Salzgewinnung selbst nichts zu sehen.

Rotfilter, Scan vom SW-Negativ

Nach einem kleinen Kurzurlaub wünsche ich mir und allen Betrachtern eine schöne Woche.

Kommentare 20

Informationen

Sektion
Ordner Frankreich
Klicks 804
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten