Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Klaus-H. Zimmermann


Pro Mitglied, Leer

Die Saison ist eröffnet

Jetzt fahren sie wieder, die Partyzüge, im Volksmund auch gerne Säuferzüge genannt.
Heute Mittag fuhr ein solcher Zug an die ostfriesische Küste nach Norddeich, um die trinkfesten Fahrgäste dort abzusetzen.
Zuglok war die Nr.81 alias 189 801 von WLE.

Kommentare 11

  • Christian Kammerer 23. April 2012, 11:46

    …na dann Prost!

    Auch mit Wolkenschaden ein mehr als brauchbares Foto.

    Gruß Christian
  • KBS 705 (2) 21. April 2012, 20:45

    Das Design der Wagen wirkt sich hier äußerst positiv auf das Bild aus, ebenso wie die Sicken an der Lok, denn beides gibt dem Bild die Tiefe.

    Sehr schön!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Andreas Eckmann 105 21. April 2012, 12:03

    Das ist wieder ein tolles Bild.
  • Michael Beer 237 21. April 2012, 10:45

    Habe es nicht eher geschafft als 12:11, da war sie wahrscheinlich schon weg.
    Gruß Michael
  • Bickel Paul 21. April 2012, 5:32

    Ein toller Zug in dieser Farbe und erst noch recht lang.
    Gruss Paul
  • Dieter Jüngling 21. April 2012, 1:20

    Sch..ß auf das Wetter! Bahnfahren, Feiern und schöne Fotos machen, was wollen wir mehr?
    Ist doch gelungen.
    Gruß D. J.
  • Klaus-H. Zimmermann 20. April 2012, 23:05

    @ Michael,
    die fuhr planmäßig kurz nach 12 Uhr durch Leer.

    Gruß Klaus
  • Michael Beer 237 20. April 2012, 22:56

    Schönes Bild Klaus, wann fuhr die Lok durch???
    Gruß Michael
  • Klaus-H. Zimmermann 20. April 2012, 22:32

    @ Bernhard,
    ich hätte nach Petkum fahren sollen, aber dafür reichte die Zeit leider nicht.
    Im Moment ziehe ich die Fotowolke magisch an, fast alle meine Bilder haben einen Wolkenschaden!
    Kurz vor der Durchfahrt des zuges war die Soone noch voll da, dann kam eine kleine Wolke.
    Nachdem ich mein Bild gemacht hatte, war auch schon wieder volles Licht da.
    Na ja, was soll´s, wenigstens du hattest Glück mit dem Zug!
    @ B.P.,
    ich hätte lieber die großen Masten verschwinden lassen, aber das war an der Stelle leider nicht möglich.

    Gruß Klaus

  • Bernd-Peter Köhler 20. April 2012, 21:33

    Sehr schön die niedrigeren Fahrleitungsmasten in den Bäumen untergehen lassen und das Maisfeld hat auch noch Pause. Gut gelöst.
    Auffallend an diesem Sonderzug ist aber auch, dass keiner, wie sonst üblich, aus dem Fenster schaut. Da wollte wohl keiner erkannt werden. Vermutlich ein Betriebsausflug der anonymen Alkos.
    Munter bleiben, BP
  • Bernhard Hippen 20. April 2012, 21:33

    Interessanter Zug, gut abgepasst. Aber leider hattest Du nicht gerade Glück mit dem Wetter bzw. der Sonne. In Petkum wurde er richtig gut ausgeleuchtet. VG Bernhard

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Ostfriesland
Klicks 479
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/750
Brennweite 26.0 mm
ISO 200