Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die Saison hat begonnen!

Die Saison hat begonnen!

276 11

Helmut Burkard


Pro Mitglied, Graz

Die Saison hat begonnen!

Das war ein Nachmittag! Blauer Himmel, warm! Über 20°!
Darum bin ich in den Gamsgraben in mein "Revier" gefahren. Ich habe mir gedacht, dass dort die ersten Schmetterlinge zu finden sein werden.
Und meine Rechnung ist aufgegangen!
Trauermantel (Nymphalis antiopia)
Unbeschnitten, Freihand, Distanz zum Falter: 0,6m
Stativ hatte ich mit, aber keine Chance es auch aufzustellen...

Kommentare 11

  • Wolfgang Weninger 4. April 2011, 21:03

    hätte mich doch gewundert, wenn du nicht auf der Jagd gewesen wärst und es hat sich wieder mal gelohnt, wie man sieht
    Servus, Wolfgang
  • Jo Kurz 4. April 2011, 6:47

    ...und das gleich mit so einem prachtstück, gratuliere!
    hier sah ich bisher nur zitronenfalter, einige andere weisslinge und tagpfauenauge - und keiner wollte für ein foto herhalten...
    gruss jo
  • Gerhard Wo 3. April 2011, 22:22

    mein glückwunsch
    den hab ich noch nicht erwischt - schon oft gesehen, aber auf 0,6 m bin ich noch nicht ran gekommen

    ligrü
    Gerhard
  • N. Nescio 3. April 2011, 21:56

    gratuliere!
    habe noch keine ordentlich erwischt - alle zwei, welche ich voriges jahr fotografierte, habe ich an den rändern leider überbelichtet.
    lg gusti
  • Charly 3. April 2011, 21:55

    Und das Ergebnis ist wundervoll!
    LG charly
  • Inge Köhn 3. April 2011, 21:42

    Da war Deine Ahnung ja genau richtig - sieht klasse aus.
    LG Inge
  • Gabriele Kray 3. April 2011, 21:27

    Ist doch sehr sehr gut geworden. Bei uns im Garten flattert es auch schon.
    LG Gabi
  • KaPri 3. April 2011, 21:19

    wunderbar, ein trauermantel! hab ich erst einmal gesehen!
  • Angelika El. 3. April 2011, 21:18


    Na, da hattest Du ja eine geniale Eingebung! Sehr schön ist er, mit all den blauen Punkten am Flügelsaum!

    LG!
    Angelika

  • ewaldmario 3. April 2011, 20:26

    waidmanns heil !
    ;-)
  • JDR aus W. an der D. 3. April 2011, 20:25


    ein wirklich schöner Kerl ... Gratulation zum 'Jagdglück' :)))
    LieGrü, Jürgen

Informationen

Sektion
Klicks 276
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv SIGMA 150mm F2.8 MACRO HSM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 150.0 mm
ISO 200