Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
888 17

Folke Olesen


Pro Mitglied, Stutensee (bei Karlsruhe)

Die Rumpfform

der Yacht Christine war in den 80er Jahren aktuell. Heute sehen schnelle Schiffe ganz anders aus.
War damals schon spannend mit Foto im Bootsmannsstuhl unter Seglen hoch in den Mast.
Man erkennt die leichte Biegung im Mast durch die das Segel etwas flacher wird für die Fahrt hoch am Wind - also wind schräg von vorn.

DIASCAN
Quali nicht so besonders, fand die Perspektive aber ausgefallen.

Wir hatten allerdings nicht soviel Wind wie hier

Es läuft gut
Es läuft gut
Folke Olesen

Kommentare 17

  • Bergbär 29. September 2016, 20:30

    Das ist mal ne Perspektive!! Klasse! LG Berthold
  • Ingrid Sievers 10. Dezember 2014, 17:03

    Waghalsige,tolle Aufnahme!!Aber so was hat mein Mann erledigt.Ich war immer fuer das Anlegemanoever vorn am Bug zustaendig,mit Tampen auf die Bruecke springen und festmachen,Mein Mann am Rad hat das Schiff in die Box gesteuert,was bei Starkwind nicht immer ohne Stress abging.LG von Ingrid
  • Bea Herzberg 16. Februar 2013, 18:08

    ...bei dem Ausblick wird einem ja schon vom Zuschauen schwindelig - aber was tut man nicht alles für eine interessante Aufnahme...
    LG Bea
  • Reinhard Gämlich 30. Januar 2013, 13:23

    Mutig, mutig ... in den Mast hätte ich mich nicht getraut - das Foto rechtfertigt aber das Abenteuer ...
    schönen Gruß Reinhard
  • Antja 30. Januar 2013, 12:12

    Ich hab da keine Ahnung von, aber die Aufnahme hast Du aus einer sehr interessanten Perspektive gemacht!
    Und herrlich die Farbe des Wassers und die Schatten der Segel!
    LG Antja
  • unitarga 28. Januar 2013, 16:16

    Mir wird gerade schwindelig und staune immer wieder ob des Mutes, den man aufbringt, um in eine solche Höhe zu klettern... 1a Perspektive. LG Mark

    (sent via fotocommunity Android App)
  • Manfred Blochwitz 28. Januar 2013, 13:00

    Wow, da hast du ja den vollen Körpereinsatz für das tolle Foto gehabt.
    lg Manfred
  • Harry Vau 27. Januar 2013, 13:00

    Stark!
    :-)Harry
  • Himmelsstürmer 27. Januar 2013, 12:55

    Stimmt, diese Perspektive ist sensationell, ich hatte schon überlegt, ob du die Cam am Flaschenzug hochgezogen hattest...;-)

    HG Ulli
  • Michael H. Voß 27. Januar 2013, 10:54

    Die Perspektive hat was!!!!!
    Klasse Aufnahme incl. der Infos!!!
    Gruß Michael
  • Barbi 007 27. Januar 2013, 7:29

    trotz der Höhe und Geschwindigikeit,beneide dich um dieses Erlebnis,
    ****L.G. Barbi*****
  • CapKoe 27. Januar 2013, 0:07

    Da gebe ich dir recht. die Quali ist nicht so dolle aber die Perspektive ist gelungen

    Gruss CapKoe
  • Folke Olesen 26. Januar 2013, 23:25

    @Piet: Jo, war hoch; knapp 18 m, gefühlt unter Fahrt das Doppelte ;-)
    Folke
  • Piet der Bär 26. Januar 2013, 23:20

    Das ist ja mal eine tolle Perspektive. Da merkt man erst wie hoch so ein Mast ist. Toll auch mal so eine alte Aufnahme zu zeigen.
    LG Piet
  • Kirsten G. 26. Januar 2013, 23:20

    Ach Folke...jetzt blutet mein Seglerherz. Das waren noch Yachten....schwärm....zwar nicht so schnell, aber so schön.....Einen tollen Platz hast du dir zum Fotografieren ausgesucht....
    Lg
    Kirsten