Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Andreas Rudolf


Free Mitglied, Essen

Die Ruhrtalbahn - Schienenbus auf dem ZechenExpress

Am 25.04.2009 war der ZechenExpress der Ruhrtalbahn wieder unterwegs!

Nach einer Startschwierigkeit beim aufrüsten in Bochum Dahlhausen verschob sich das Fahrtenprogramm um knapp 60 Minuten nach hinten!

Aber die Tour wurde trotzdem wacker durchgefahren.

Hier die zweiteilige Garnitur mit dem Schienenbus 796 796-1 und seinem an der Spitze befindlichen Steuerwagen gegen 16 Uhr auf dem Weg vom Dortmunder Hbf nach Dortmund Bövinghausen

Kommentare 1

  • Christopher Nolte 27. April 2009, 22:06

    Ein schönes Sonnenfoto des Zechen-Express. Es müssen aber mehr als 60 Minuten bei der ersten Fahrt gewesen sein, da ich bei Lütgendortmund fast zwei Stunden an der Strecke ausgeharrt habe ohne dass der Express kam. Schade eigentlich, war so ein schöner sonniger Tag. Naja ... in 4 Wochen gibts die nächste Chance :-)

    VG,
    Christopher