Michael Hohnen


kostenloses Benutzerkonto, Mönchengladbach

Die Ruhe vor dem Springen

Aufnahme vom Anreitplatz im Schlosspark zu Wickrath

Kommentare 14

  • Marianne Tierspiegel 2. Oktober 2005, 17:17

    Wunderschön scharfes Bild, aber das Pferd scheint nicht so glücklich zu sein mit der Aufziehtrense.
    Lg Marianne
  • Michael Hohnen 16. August 2005, 20:57

    Kann ich gut verstehen Christina
    an dem WE hat es geschüttet wie aus Kübel
    und einige Reiter haben nach dem ersten Abwurf aufgegeben.
    Ganz gleich an welchen Sprung es war.
    Aber alle Reiter hatten viel Verantwortungsbewustsein
    und haben ihre Pferde laufen lassen:
    Und das in einem S Springen!

    lg
    Michael
  • VolkeR.™ 16. August 2005, 7:19

    Yo Mike, immer noch ein schönes Bild mit sehr guter Bildqualität! ;-)
  • Petra Rokker (Rokki) 15. August 2005, 19:14

    Das ist eine Knebelgebiß als Aufziehtrense.Das Knebelgebiß an sich ist eher weicher als ein normales. Eine Aufziehtrense bringt bei Wiederstand gegen die Reiterhand vermehrt Druck auf das Genick und auf die Lefzen. In der Tat sollte man bei einer solchen Zäumung sein Handwerk verstehen. Doch wer in solchen Klassen reitet, hat schon bewiesen, daß er sein Handwerk versteht.

    LG Rokki
  • Michael Hohnen 14. August 2005, 22:38

    Danke Miss Taylor für die Erklärung
    Der Reiter hat in der Tat sein Handwerk verstanden
    Auch wenn das Pferd hier versagt hat http://home.arcor.de/hohnen.knut/Nikon%20D70/Nicon%20D70_0507105br.jpg
    so hatte er jederzeit das Pferd ohne zu Verletzung geritten
    Gruß
    Michael
  • † Suse Rebehn 14. August 2005, 22:01

    Ein schönes, edles Tier, gutes Foto und interessant die Anmerkung von Miss Taylor. LG Suse
  • Annika S. 14. August 2005, 21:58

    was für ein schimmel!
    dieses gebiß mit dem zügel am genickstück nennt sich aufziehtrense. das gebiß ist ein knebelgebiß.die aufziehtrense hat eine sehr starke einwirkung auf das pferdemaul und auf das genick des pferdes. gehört absolut nur in sensible profihände!!!! der reiter hat 2 zügel am gebiß hat und benutzt anscheinend nur "im notfall" den zügel der aufziehtrense , scheint sein handwerk zu verstehen !

    lg annika
  • Steffi Schuhmann 14. August 2005, 21:50

    Den hat die Pflegerin aber super rausgeputz, kein Staubkörnchen!! :)
    Klasse Foto!
  • Sonja. Wilde 14. August 2005, 20:51

    technisch ist das Bild ja super, aber diese Zäumung...
    hat irgendwie ähnlichkeit mit einem Chambon
    LG Sonja
  • Jutta Bauernschmitt 14. August 2005, 20:49

    meiner meinung nen tick zuviel geneatet ..
    herrliches tier :)
    lg jutta
  • Michaela S. Mayer 14. August 2005, 20:36

    Das wäre mal interessant zu wissen :)
    (Aber nichts für meine Hände :) )

    Danke trotzdem

    LG
    Michaela
  • Michael Hohnen 14. August 2005, 20:34

    kann ich nich sagen Michaela
    das war beim Springturnier und mit dem Zaumzeug kenn ich mich nicht aus

    Michael
  • Michaela S. Mayer 14. August 2005, 20:32

    Was ist denn das für eine Konstruktion?
    Genickriemen am eigenen zügel durch ein Knebelgebiss? Huihui... :o

    Eine detaillierte Aufnahme :)
  • Birgit Lehenbauer 14. August 2005, 20:30

    wow, was fürn schimme.
    aber der reiter scheint festzuhalten.... und: interessantes zaumzeug *g*