Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

L.O. Michaelis


Pro Mitglied, Essen

Die roten Mönche des Klosters Illysium

Mit Einbruch der Dunkelheit verwandelt der Lichtkünstler Wolfgang Flammersfeld in den kommenden Tagen den Maxipark in Hamm durch eine Licht-, Farb- und Klanginszenierung in eine mystische Welt.
Das Herbstleuchten im Hammer Maximilianpark wurde gestern eröffnet und läuft noch bis 10.11.2013.
Hier seht ihr eine Collage aus drei Aufnahmen an den Standorten D (Villa), J (Mystic Corner) und L (Faces).
Auf lustiger Foto-Pirsch mit Andrea Rademacher, Conny Müller und Jürgen Divina.









Und hier Arbeiten des Künstlers aus dem Grugapark 2011:
[fc-foto:24039268]
[fc-foto:24038864]

Kommentare 16

  • L.O. Michaelis 26. Dezember 2014, 17:40

    CODY EIGEN, 18.12.2014 um 19:12 Uhr
    Das sind ja "magische Momente"..;-))

    LG CODY
  • EG 8. November 2013, 10:15

    Lars sorry! ;) ich hab se mal kurz umgestellt.

    VG...EG
  • L.O. Michaelis 4. November 2013, 14:26

    @ EG: ja, vielen Dank!
    Als ich die Mönche auf der anderen Seite des Parks fand, hatte ich die Idee mit dem Hexenhäuschen. Da bin ich extra nochmal zurück gelaufen. By the way fand ich dann die Installation "Gesichter" auf den Holzleisten. Passte auch noch ganz gut zu den Mönchen...
    Gruß
    Lars
  • EG 4. November 2013, 6:03

    War wirklich nicht ganz einfach.Mit den Mönchen sieht das echt cool aus.Eine fantastische Aufnahme.Da hast du für dieses tolle Foto genau richtig gestanden.LG...EG
  • Mr. Bo 31. Oktober 2013, 18:06

    Sehr gut belichtet - gar nicht so einfach.
    LG Bo
  • L.O. Michaelis 27. Oktober 2013, 16:01

    @ Falko: Wie man sieht, hast du sie ja noch gefunden.
    Und sehr schön abgelichtet.
    Sie laufen halt im Park hin und her, wir haben Sie sogar auf dem Spielplatz Fangen spielen gesehen (unter diesem Bild hier verlinkt):
    :-)))
    Gruß
    Lars
  • L.O. Michaelis 27. Oktober 2013, 15:55

    @ Falko: Ja, sorry, war natürliche eine Collage.
    Übrigens auch des Gesichts...
    Deine Aufnahme zeigt den tatsächlichen Standort.
    Gruß
    Lars
  • Fotohase 24. Oktober 2013, 11:01

    Sehr gelungene Collage... gefällt mir ausgesprochen gut. Tolle Idee. VG aus MS

  • Jü Bader 21. Oktober 2013, 7:24

    Die Handschrift von Flammersfeld sofort erkennbar!
    lg jürgen
  • Conny Müller 20. Oktober 2013, 22:20

    Das ist total hipp, bin begeistert, Du hast das allerbestens hingezaubert. Die Hüter stehen dort perfekt, weiß gar nicht warum der Fl. nicht selber auf diese Idee gekommen ist.
    ,-)))
    LG
    Conny
  • Kosianer 20. Oktober 2013, 17:02

    Jenseits der Wirklichkeit. Klasse !
    LG
  • Vitória Castelo Santos 20. Oktober 2013, 15:41

    Klasse Foto . Es gefällt mir.
    L.G. und einen schönen Restsonntag!
    Vitoria
  • Markus Poch 20. Oktober 2013, 14:46

    Klasse Bild, da hat sich W. Flammersfeld wieder was Nettes mit den Mönchen einfallen lassen.
    VG Markus
  • Jürgen Divina 20. Oktober 2013, 13:16

    Und ich dachte, die Wächter seien bis heute noch beim FOL in Berlin unterwegs... ;-) War mal wieder eine schöne erleuchtete Tour mit Euch. Meine Bilder habe ich noch nicht einmal gesichtet.Das hier ist 'ne erstklassige Arbeit, ganz ohne Zuschauer.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Andrea Rademacher 20. Oktober 2013, 13:05

    klasse Arbeit
    vielleicht sollte Wolfgang sich das mal als Inspiration für das Winterleuchten in Dortmund ansehen:-))
    war wirklich eine super lustige Tour gestern mit Euch - gerne wieder :-))
    LG Andrea
  • steffirehpoehler 20. Oktober 2013, 13:01

    Ist das ein tolles Foto!

    LG Steffi

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Ruhrgebiet
Klicks 673
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 16-35mm f/2.8L II
Blende 8
Belichtungszeit 2.5
Brennweite 18.0 mm
ISO 500