Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Die roten Dächer von Graz I

Die roten Dächer von Graz I

420 5

Eva Nitschinger


Free Mitglied, Saarbrücken

Die roten Dächer von Graz I

Graz, Uhrturm am Schlossberg, im HG das Rathaus (sorry, die Stadtpfarrkirche)und der Süden der Stadt.

Kommentare 5

  • Eva Nitschinger 28. Juni 2005, 11:25

    @hans

    ach, herrje ;-.)

    aber das rathaus hab ich auch (bild folgt :-) ).

    seine heimatstadt kennt man eben nicht so gut, in münchen wüsst ich`s ;-))

    habe 35 jahre in graz gelebt :-)

    danke,
    lg
    eva
  • Hans Völker 27. Juni 2005, 18:07

    Vorerst danke ich dir als Einheimischer für dieses Bild. Ich war zwar schon unzählige Male auf dem Schloßberg, aber eine so stimmungsvolles Bild ist mir noch nicht gelungen.

    Als kleine Richtigstellung muss ich anmerken, dass das Gebäude mit dem grünspanigen Dach die Stadtpfarrkirche ist. Schätze, dass sich das von dir erwähnte Rathaus hinter dem Mäuerchen rechts im Bild verbirgt. Insofern wäre 'im Hintergrund' gar nicht so unrichtig. ;-)
  • Eva Nitschinger 27. Juni 2005, 13:36

    @edeltrud

    danke :-)

    vor allem das AIOLA ist super!! ein spitzen restaurant, mit blick über ganz graz :-))))

    ende juli komm ich wieder in meine "alte heimat".

    lg,
    eva
  • Edeltrud Taschner 25. Juni 2005, 19:37

    Als Grazerin muss ich Dir zu diesem Bild mein Kompliment aussprechen. Du hast die Stadt wunderschön aufgenommen, in der blauen Stunde, wo sie besonders fotogen ist. :-)
    Gefällt mir sehr gut !!!
    LG Edeltrud
  • Georg Dorff 25. Juni 2005, 19:35

    Schön...
    da hast Du die letzten Lichtstrahlen erwischt Eva.
    Was mir besonders gefällt, ist die Schärfe der Uhr und die Stadt im Hintergrund.
    Hast Du toll gesehen.
    LG
    Georg