Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die rote Zora ...

Die rote Zora ...

193 2

Karlheinz Walter Müller


Free Mitglied, VG Brohltal

Die rote Zora ...

... geht auf Wanderschaft. Damit meine ich aber nicht die mit ihrer Bande aus dem Klassiker der Kinderliteratur - ich meine mein Spinnchen.

Die Vertreter der früher zu den Sackspinnen gerechneten Familie der Zoridae (Wanderspinnen) besitzen eine stark nach hinten gebogene, hintere Augenreihe. Im Gegensatz zu den Wolfsspinnen sind aber alle Augen etwa gleich groß. In Mitteleuropa kommen 9 Arten vor. Mit welcher Zora ich mich hier vergnügt habe, weiß ich noch nicht und deshalb "taufe" ich mein Schätzchen Zora spec.

Kommentare 2

  • Wolfgang Weninger 6. Mai 2009, 21:00

    als würde sie sich anpirschen, so flach zieht sie über den Untergrund ... prima fotografiert
    Servus, Wolfgang
  • Rolf Bringezu 6. Mai 2009, 18:31

    Eine aussergewöhnliche und sehr interessante Perspektive hast DU hier für diese Aufnahme gewählt.

    VG Rolf