Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joachim Stöver


Pro Mitglied, Hilden

Die rote Schöne in Münster

...war eine Überraschung im Herbst/Winter von 1977 auf 1978. Fand üblicherweise der Lokwechsel im seit Oktober 1972 elektrifizierten Rheine statt, so fuhren die V200 eine zeitlang die Reisezüge von und bis Münster.
Hier ist 220 038 am 27.10.1977 gerade mit dem D 715 aus Nordeich in Münster Hbf eingelaufen.

Aufnahme mit Mamiya 500DTL auf Fuji Diafilm.

Kommentare 10

  • Konrad Ehrlich 22. November 2006, 14:14

    Ein schöner ZUG
    LG Konrad
  • Nelly Towne 2. Januar 2004, 10:25

    :)
  • Joachim Stöver 1. Januar 2004, 21:15

    @Nelly
    ...Du machst mich neugierig:
    welches sind denn Deine Favoriten ?

    Frohes neues Jahr
    Joachim
  • Nelly Towne 29. Dezember 2003, 23:50

    mensch, das sieht heute ja noch genauso aus. nur andere lokomotiven haben sie jetzt. aber schön fand ich diese lok nie.
  • eckisfotos 29. Dezember 2003, 23:48

    Danke für die Antwort.
    Und guten Rutsch!
  • Joachim Stöver 29. Dezember 2003, 21:21

    @S.Eckhardt
    eine Veröffentlichung meines Bildes ist mir nicht bekannt. Da die V200 damals planmäßig vor den Reisezügen waren, verteilten sich die Eisenbahnfans auch viel mehr als heute. Ob genau an diesem Tag jemand auch diesen Zug fotografierte, kann ich nicht sagen.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Aufnahme von V200 in Münster in den einschlägigen Zeitschriften veröffentlicht wurde, ist aber sehr hoch, und diese Ansicht auf Gleis 4 mit der ehem. DB-Direktion im Hintergrund ist eine "Schokoladenansicht" im Hbf Münster.

    @C Becker
    ...würd ich so sagen...

    Viele Grüße an alle
    Joachim Stöver
  • C Becker 29. Dezember 2003, 18:40

    *lechtz*
  • eckisfotos 29. Dezember 2003, 0:56

    Ein schönes Bild von meiner Lieblingslokomotive. Irgendwie ist mir, als ob ich das Foto mit dieser Lok und den markanten Bahnsteigdächern schon in einer Eisenbahnzweitschrift gesehen habe. Was das genau dieses oder gab es da ein Rudelshooting (wobei andere Fotografen ja vermutlich an anderen Tagen die gleiche Möglichkeit hatten)?
  • Peter Roß 29. Dezember 2003, 0:56

    Da schlägt das Herz höher. Tolle Aufnahme.
    Viele Grüße vom Bodensee (The German South Sea)
    Peter
  • Ulf J. 29. Dezember 2003, 0:52

    Hallo Joachim,

    normalerweise interessieren mich Züge nicht die Bohne, aber Dein Bild und Dein begeisterter Text haben mich ein wenig von der Faszination spüren lassen.
    Viele Grüsse,
    Ulf