Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Angelika El.


World Mitglied, Großraum Stuttgart

Die Rosensaison 2010 ist eröffnet....

*****





Mit dieser "Mary Rose" - einer englischen Rose von Austin eröffne ich meine Rosensaison 2010!

Der Namen dieser Rose erinnert an die Hebung des Flaggschiffs Heinrich VIII aus dem Solent nach mehr als 400 Jahren.


Reizvolle, rosarote, locker gefüllte und wunderbar nach alten Rosen durftende Blüten!


Quelle: wikipedia:

Der Solent ist eine Meerenge und ein Seitenarm des Ärmelkanals zwischen der Südküste Englands vor Southampton und der Isle of Wight.

1545 sank die Mary Rose bei einem Seegefecht gegen die Franzosen im Rahmen des Italienischen Kriegs von 1542-1546 im Solent.




***




Ich habe seit Donnerstag Besuch und wir sind noch bis Dienstag immer wieder on Tour... - (eine innige FC-Freundschaft, die schon einige Jahre andauert.....)

Wir haben uns viel zu erzählen und es gibt hier in der Umgebung so viel anzusehen - daher bin ich zur Zeit nicht im net präsent!

Wünsche allen ein schönes WE!!! Bis bald.....





*****

Kommentare 35

  • Huetteberg 20. Mai 2010, 19:20

    ein Rosenfoto der Spitzenklasse
    LG Bernd
  • Ulrike Wienecke 19. Mai 2010, 23:35

    Auch diese gefällt mir sehr!!!
    LG Ulli
  • Marion Arkebauer 19. Mai 2010, 11:45

    Wow, du hast schon die erste Rosenblüte? *staun*. Ich muß mich leider noch etwas gedulden, aber dein Bild der hübschen Mary hilft, die Wartezeit zu überbrücken. :-)
    LG, Marion
  • Walter Brants 18. Mai 2010, 20:41

    Die sanfte Schärfe in dem schön gefalteten Roseninnern hebt die Farbe noch einige Stufen an. Vor dem dunklen Hintergrund kommt sie sehr schön zur Wirkung.
    VG von Walter
  • Kaith Kakavouli 18. Mai 2010, 9:17

    fantastic !!!!!
  • Christa R 17. Mai 2010, 23:30

    einfach phantastisch! Ein ästhetischer Genuss! Ja, die rosensaison hat wieder eröffnet. ich habe auch an meinen Rosensträuchern due ersten Knospen entdeckt!

    Liebe Grüße

    Christa
  • ursch 17. Mai 2010, 19:45

    sehr schön, es ist deine srärke, in rosen fotografieren bist du spitze.
    lg uschi
  • N I N A . B 17. Mai 2010, 13:29

    Eine wunderschöne Rose!
    LG Nina&Ralf
  • Elke H.R. 17. Mai 2010, 10:57

    ....und wunderschön,ist die Eröffnung der Rosensaison.
    Eine ganz tolle Aufnahme !!
    Viel Spaß mit Deinem Besuch !
    LG Elke
  • Hannelore AYDIN 17. Mai 2010, 0:32

    wunderschön wie die Beleuchtung von oben schräg auf einyelne Blütenblätter trifft und die anderen im Schatten läst.
    Liebe Grüße aus München,
    Hannelore
  • Ayse Nalan Yasin 16. Mai 2010, 21:29

    Excelent wonderful.. Perfect shot. Great sharp details. Beautiful colours
    Greetings ayse
  • Hanne L. 16. Mai 2010, 20:10

    Welch ein Zauber geht von dieser Blüte aus ...
    Ein Rosentraum, liebe Angelika!
    Liebe Grüße, Hanne
  • Mark Billiau. 16. Mai 2010, 20:06

    One of those perfect rose portraits !!!

    Mark
  • Helitropix 16. Mai 2010, 20:05

    ... eine sehr sehr schöne Farbgebung - perfekt!
    LG Hans
  • Deryck 16. Mai 2010, 18:59

    Wow! This is beautiful! Excellent colours and wonderful sharpness. your roses are always stunning
    Deryck