Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
565 8

Sven Waghals


Free Mitglied, Gera

Die Rose

Gesehen nachmittags auf dem Untermhäuser Friedhof in Gera. Die Rose war Teil eines Blumengebindes, dass wohl am vormittag oder Morgen des selben Tages dort niedergelegt worden war.
800er Film, F6.7, 1/180s

Kommentare 8

  • Sven Waghals 25. November 2003, 20:10

    @Tammi: Danke für Deine Anmerkung... Stimmt - eine Sache mehr die wir fotografisch gemein haben. Und wie Du an der Bildunterschrift siehst, habe ich das Bild sogar noch analog, also mit "richtigem" Film gemacht...
    LG, Sven
  • Dy Tammy 24. November 2003, 23:28

    Echt super lecker.
    Haben wir wieder etwas gemeinsam, im fotografischen Sinn gemeint.
    Treffende Aufnahme.
    LG Dy
  • H W. 29. Dezember 2001, 22:44

    Eine ganz traurige Friedhofsrose. Als hätte sie eine Seele. Sie hängt nur etwas schwierig im Bild ...
    Wär interessant, das Bild mit verändertem Rahmen zu sehen!
  • EAK - Kremer 21. Dezember 2001, 23:03

    Sven,

    mach' einfach einen dunklen (aber nicht schwarzen ) Rahmen drum, und den unten dann deutlich breiter, das geht auch mal.

    Gruß,
    EAK
  • Sven Waghals 21. Dezember 2001, 22:35

    Danke für Eure Anmerkungen!
    @EAK: Nein, auf dem Original ist leider auch kein Platz mehr am unteren Rand... aber mir scheint, Du hast recht, dass ein klein wenig mehr gut wäre... Danke für den Hinweis, denn die nächste Rose kommt bestimmt :-)
  • Reiner Mang 21. Dezember 2001, 22:20

    Ganz klasse Farben und eine schöne weiche Schärfe.
    Mir gefällts.
    Grüsse
    Reiner
  • EAK - Kremer 21. Dezember 2001, 21:56

    Hallo,

    diese pastellartigen Farben gefallen mir sehr gut. Auch die leichte Unschärfe passt gut zum Motiv. Aber unter der Rose ist mir etwas zu wenig Statik, da fehlt ein Finger breit dunkler Bereich als Stütze. Ist auf dem Original noch was da?


    Gruß,
    EAK
  • Hermann B. 21. Dezember 2001, 21:49

    Du hast diese herrliche Rose schön dezentral in Szene gesetzt !
    Gruß
    Hermann