Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manuela R17TS


Free Mitglied

Die Rose

Wie so oft sind es Bauchgefühlbilder die meine Seite hier füllen....
stundenlanges bearbeiten...egal in welcher Form..... ist gerade in diesem Fall total verlorene Zeit.....denn Sie .. Die Rose.. steht für über 20 Jahre glückliche Ehe......
Und deshalb hätte das Bild bereits am Wochenende hier rein gehört..
Nun kann ich es endlich online-stellen......

LG Manuela

Kommentare 10

  • Frank Stursberg 18. Juli 2009, 14:12

    Ja, diese Schatten richten irgendwas lebendiges und doppeltes in einem Foto an.
    Schließlich kann man einen Schatten auch nicht an der Gaderobe abgeben.
    Lieben Gruß - Frank
  • Lothar L. Schulz 20. Juni 2008, 17:39

    Herzlichen Glückwunsch zum 20-jährigen!
    Es ist eine nette Collage, ich muss mich leider der Meinung anschließen. Bei den äußeren Fotos fehlt es ein wenig an Kontrast. Vielleich mit "Tiefen / Lichter" etwas bearbeiten?
    lg Lothar
  • Birgit Krauch 19. Juni 2008, 10:51

    Hallo Manu, muß meinen Vorredner recht geben.
    Gratuliere ganz herzlich zu Eurem gemeinsamen Jubiläum.
    LG Birgit
  • Lutz Michaelis 19. Juni 2008, 3:47

    Ok, ÜBER 20 Jahre ;-)
    Wie meinst du das, "keinen Bereich ausklammern"? Du kannst doch die Bilder einzeln bearbeiten, bevor du die 3 zusammenbaust.
    Beim Herzgefühl gebe ich dir ja Recht, dann stell doch jetzt nochmal eine "verbesserte" Bearbeitung rein, nur so als Übung ;-)
    Öhm, das Hochzeitsfoto möchte ich jetzt aber sehen...
    LG, Lutz
  • Manuela R17TS 18. Juni 2008, 15:24

    @Lutz: Hüstel über 20 Jahre (bitte schön!)... zwinker...
    jaaaaa zu flau.. aber ich kann einfach mit meinem BEA keine Teilbereich ausklammern in der Bearbeitung oder hervorheben.. wie gesagt.. manchmal kommt es auf
    das Herzgefühl an.. und nicht auf gute Bearbeitung oder bessere Bearbeitung.. hab alles rausgeholt was
    das BEA hergab..... ich wollte ja eigentl. ein Hochzeitsfoto von damals einscannen.. aber dann dachte ich mir..NEEEEE .....
    knuffige Grüße
  • Lutz Michaelis 18. Juni 2008, 3:59

    Soooo, nun zu deinem Bild. Stellvertretend für 20 Jahre Ehe ist es ja ok, aber wirklich, die beiden am Rand sind doch etwas zu flau. Dort hätte eine Kontrasterhöhung wohl schon Wunder getan. Aber egal, mir gefallen die Schatten sehr gut. Ich wünsche euch erst einmal weitere glückliche 20 Jahre und dann sehen wir, was es dann für Bilder zu sehen gibt ;-)
    LG, Lutz
  • Manuela R17TS 17. Juni 2008, 22:55

    @Rainer:Da magst du in einer gewissen Richtung wohl Recht haben... ABER: Irgendwie habe ich Stunden mit dieser Rose verbracht sie irgendwie ins rechte Licht zu setzen.. und so wirklich zufrieden war ich auch nicht.. ABER SIE musste jetzt und sofort hier auf meine Seite.. denn viel zu schnell verblühen die Rosen heutzutage.. (habe sogar bei der ganzen Knipserei mein Massagetermin vergessen) Und was das Pflegen der Ehe betrifft... (du weist ja es sind über 20 Jahre:;))....) läuft bisher alles gut...das nebelig flaue ..HMM die Rose steht in der Mittagssonne genau vor unserer hellen Hauswand.. ich fand das mit dem Schatten eigentlich richtig gut..aber sag mir ruhig deine Meinung..bin ja lernfähig und ich nehme auch negative Kritik an..
    @Wolfgang: Frag mich bitte nicht wie oft ich diese Rose geknipst habe... und da ich ja immer nur ein Bild veröffentlichen kann.. dachte ich mir.. ich pack "SIE" alle zusammen....
  • Rainer Gregulla 17. Juni 2008, 22:25

    Wenn das bearbeiten dafür sorgt das die Bilder ansehnlicher sind lohnt sich der Aufwand schon. Ich denke 20 Jahre Ehe gehen auch nicht ohne pflege und Aufwand.
    Und rechts wie links sieht nebelig flau aus.

    LG Rainer
  • Wolfgang Bazer 17. Juni 2008, 20:10

    Das Rosenfoto in der Mitte ist wunderschön. Lass doch die anderen Fotos einfach mal weg! Das mit den Schattenspielen ist eine andere Geschichte, finde ich.

    Über 20 Jahre glückliche Ehe klingt gut. Gratuliere!

    LG Wolfgang
  • Manuela R17TS 17. Juni 2008, 15:51

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 395
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz