Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annette Ralla


World Mitglied, Münster

Die Ringeltaube

... ist im Allgemeinen nicht gern gesehen. Bei mir dürfen sie (in Maßen) auf dem Boden nach Futterresten picken.

Kommentare 16

  • Josef Schließmann 5. April 2013, 10:02

    Sehr schön hast du das Täubchen in Szene gesetzt.

    LG Josef
  • shake 4. April 2013, 23:02

    Solange sie einzeln oder zu zweit kommen sind sie doch ganz manierlich. Im großen Trupp allerdings sieht das anders aus. Aber das ist wohl bei Gänsen und anderen Vögeln ähnlich, wenn sie in Massen auftreten. Du hast sie auf jeden Fall sehr gut getroffen.
    LG Thomas
  • Gila W. 4. April 2013, 21:16

    Richtig edel wirkt Dein Täubchen, feine Aufnahme!
    Bei uns kommt immer Türkentaubenpärchen.
    LG Gila
  • Faszinosum 4. April 2013, 20:45

    Die gibt es auch bei uns im Garten. Wir verscheuchen sie nicht, da es nur ein Pärchen ist und das ganz friedlich bei uns den Rasen als Futterquelle nutzt.
    Deine Aufnahme gefällt mir gut. Sie wirkt so natürlich.
    LG
    Faszinosum
  • AGo. 4. April 2013, 20:24

    die habe ich auch sehr oft auf den balkon zu besuch... aber sie sehen aber auch wirklich schön aus... eine tolle aufnahme ist dir hier gelungen. perfekt!
    glg Angelika
  • Elske Strecker 4. April 2013, 19:10

    sie sieht hübsch aus und der Hg passt sehr gut zu ihrem Gefieder.
    lieben Gruß, Elske
  • Iris Linder 4. April 2013, 18:37

    Auch bei uns wohnen sie, die schönen Tauben.
    Du hast sie wunderschön fotografiert,
    lG Iris
  • Sylvia Schulz 4. April 2013, 17:15

    im Winter kommt schon seit drei Jahren ein Pärchen gemeinsam auf den Balkon geflogen, sie dürfen auch gern die Körner sich holen....,
    eine schöne Aufnahme
    LG Sylvia
  • Gerhard Busch 4. April 2013, 15:06

    Was für ein fetter Braten.
    Gruß Gerhard
  • JoPucki 4. April 2013, 12:15

    Ich habe gar nichts gegen Tauben. Auch nicht, wenn
    sie mir mal auf´s Autodach sch... Sie machen es ja
    nicht, um mich zu ärgern. Und der Mensch richtet
    wesentlich mehr Dreck an auf unserem Planeten.
    An meine Futterstellen kommen auch ab und an mal
    Tauben. Was sie weggefuttert haben, fülle ich an-
    schließend wieder nach. 0 Problem. Und fotogen
    sind sie allemal. Wie man ja auch hier sieht. Ein schöner Körperbau, wie ich finde und sehr, sehr
    schön gefärbt. Auch die ,,normale" Ringel- oder
    Stadttaube. Diese hier hast Du gut getroffen. Die
    Schärfe ist Klasse und die Farben sind sehr natür-
    lich.
    Gruß Joachim.
  • Shimmy11 4. April 2013, 11:35

    Ich habe keine Probleme mit fc heute Morgen.
    Eigentlich mag ich Tauben nicht, aber du hast diese hervorragend festgehalten. Schärfe, Farben und Schnitt sind vom Feinsten.
    LG Ute
  • Martin Wenner 4. April 2013, 10:36

    Gut, dass Du dazu geschrieben hast "in Maßen". So sehe ich das nämlich auch. Es ist nicht so klasse, wenn 25 Ringeltauben das Futter für die Singvögel wegfuttern. Das Foto ist sehr gelungen!
    LG,
    Martin
  • Marion R. 4. April 2013, 10:03

    Eine wunderbare Aufnahme ! Klasse Freistellung und Schärfe !
    LG
    Marion
  • Klaus-Günter Albrecht 4. April 2013, 10:02

    Jetzt kann man sie sehen, Deine Ringeltaube. Solange sie unter halbwegs natürlichen Bedingungen leben, sind sie mir willkommen. Nur wenn sie in den Stadtkernen sich nur noch von weggeworfenen Broten und Pommes ernähren, dann mag ich die Vögel auch nicht. Das liegt aber weniger an den Vögeln - die sind auch nur Opportunisten - sondern mehr an den Menschen.
    Liebe Grüße Klaus
  • Hartmut Bethke 4. April 2013, 10:00

    Hab auch immer wieder Aussetzer hier. Bilder verschwinden, kommen zurück, sind nicht über Anmerkungen erreichbar, etc.
    Dein gereloadetes geringeltes Täubchen sieht auf jeden Fall sehr gut aus. Der lichte HG gefällt mir besonders hier.
    LG Hartmut
  • paules 4. April 2013, 9:25

    das tut sie nicht....aber Tauben lassen sich nicht unterkriegen....LG Paul