Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

PeSe23


Pro Mitglied, Velbert

"Die Reise nach Jerusalem"

Eine Figurenszene der Ausstellung Alltagsmenschen von der Künstlerin Christel Lechner, die bis zum 6.7.2014 in den Barmer Anlagen in Wuppertal zu sehen ist.

Die Reise nach Jerusalem oder Reise nach Rom ist ein Gesellschaftsspiel mit beliebig vielen Mitspielern, das einen einzigen Gewinner ermittelt. Es wird in der Hauptsache als Kinderspiel betrieben. Alternativ wird das Spiel auch Stuhltanz genannt oder es wird auch wie ein Abzählreim verwendet. In Österreich und der Schweiz ist der Begriff Sesseltanz gebräuchlich.

Kommentare 35

  • bees 16. Mai 2014, 11:20

    ...bin überrascht, finde ich einfach toll!! Jetzt such ich mir mal meine nächstgelegene Ausstellung raus, Gruß
  • Tine Graewer 10. Mai 2014, 8:00

    ... einfach super. Eine schöne Aufnahme!
    Zum schmunzeln ... ;-))) LG Tine
  • Jürgen Haselhorst 1. Mai 2014, 19:22

    christel Lechner - das muss ja inzwischen ein richtig großes Unternehmen sein. Das Alles aus Beton herzustellen..
    VG Jürgen
  • B.Gürth 25. April 2014, 0:25

    Alle hier abgebildeten und in Szene gesetzten Figuren von der Künstlerin gefallen mir sehr gut und sind einfach sehenswert. Besonders aber sagt mir diese Spielszene zu. Die Figuren sind absolut natürlich dargestellt und drücken Lebensfreude auch im Alter aus. Du hast alle Bilder gut aufgenommen.
    Ich grüße dich
    Bärbel
  • Albizia-Foto 24. April 2014, 21:08

    Für mich das Highlight aus der Serie :-))))
    LG K.-H.
  • Irene T. 23. April 2014, 19:40

    das sieht stark auch ...eine tolle Darstellung dieser Figuren ...
    sieht gut aus ...
    lg.Irene
  • Daisy G. 22. April 2014, 19:03

    Diese Figuren sind absolut identisch mit dem wahren Leben.
    Menschen wie du und ich. ;-))
    Sehr gut fotografiert!
    Klasse Bildaufbau!
    LG Daisy
  • gerda schmid 21. April 2014, 23:46

    Gut gemachte Figuren, Rentner Ausflug mit Spielen. LG Gerda
  • dodo139 20. April 2014, 12:30

    Eine lustige Gesellschaft hast du da angetroffen und fotografiert ;-)))
    LG Doris
  • Margot Bäsler 19. April 2014, 22:56

    Das Motiv ist neu.
    Sind die Figuren nicht klasse? Ich mag sie und du hast sie hervorragend aufs Bild gebracht.
    ---LG Margot---
  • Adolf Zibell 19. April 2014, 20:28

    Gut gesehen Petra und auf die Platte gebannt !
    Gruß Adolf
  • ela 291 19. April 2014, 19:42

    Klasse zum schmunzeln!
    T
    O
    P

    LG Ela
  • tinchen49 19. April 2014, 18:58

    *grins* eine großartige Aufnahme
    lg tinchen
  • dorlev 19. April 2014, 11:02

    klasse diese Truppe ins Bild gesetzt!!
    LG dorle
  • Rm Fotografie 19. April 2014, 9:36

    die schauen so lebensecht aus...ganz tolle arbeiten dieser künstlerin

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Rumtreibär 19. April 2014, 4:28

    ein herrlicher Rentnertreff. Frohe Ostertage - HG Dieter
  • ZurSonne13 19. April 2014, 2:19

    ;) ... immer wieder der absolute "Lacher" diese Figuren ... '

    LG
    Susanne
  • RW Petersen 19. April 2014, 0:48

    Ganz grosse Klasse wie Du diese kunstvolle Gestalten praesentierst. VG Renate
  • Bea Buchholz 18. April 2014, 23:39

    Das ist ja cool, da muss man schmunzeln.
    LG Bea
  • WOLLE H 18. April 2014, 22:28

    Super !!!!!
    Ja, diese Figuren sind einfach Klasse !!!!!
    Gruss Wolfgang
  • Bernhard Buchholz 18. April 2014, 21:24

    Sehr schön wie du diese lustige Gesellschaft hier zeigst, ein Foto das mir gefällt

    Gruß Bernhard
  • Müller Anita 18. April 2014, 21:07

    Das ist ja witzig. Klasse.
    LG Anita
  • Momente HH 18. April 2014, 20:52

    das ist ja herrlich .-)))
    lg gine
  • Rolbinie347 18. April 2014, 20:08

    Ist mal ganz was anderes. Super gezeigt.
    LG Brigitte
  • Kerstin Martens 18. April 2014, 19:44

    Das ist ja großartig.....eine klasse Kunstwerk aus dem Leben gegriffen. Ein Schmunzeln kann man sich bei dem Bild nicht verkneifen. Gefällt mir....
    LG, Kerstin

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Kunst
Klicks 831
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P520
Objektiv ---
Blende 3.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 5.3 mm
ISO 80