Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die Reise der MV FRAM - 74

Die Reise der MV FRAM - 74

807 3

Gunnar Dillmann


Complete Mitglied, Biebertal

Die Reise der MV FRAM - 74

Goldschopfpinguine (Macaroni Pinguine) vor Südeorgien. Wunderschöne Tiere, die wir leider nur wenige Minuten zu Gesicht bekamen, als sie unser Schiff begleiteten. An Land sind wir ihnen dann leider nicht begegnet.

Kommentare 3

  • Harry H. Zimmermann 29. Juni 2011, 19:40

    sieht aus als würden sie fliegen
    Gruß Harry
  • Gunnar Dillmann 29. Juni 2011, 18:12

    Ja, die Rockhoppers auf den Falklandinseln haben wir in großen Kolonien zu Gesicht bekommen. Faszinierende Tiere, und den Macaronis tatsächlich sehr ähnlich. Das hat uns dann doch reichlich "entschädigt".

    Aber auch wenn wir die Macaronis nicht aus der Nähe sehen konnten: Südgeorgien ist unglaublich schön und aufregend. So sehr, daß mir die verpasste Gelegenheit, Macaronis zu sehen, erst jetzt beim Bilder sichten wieder einfiel. Südgeorgien hatte dies zwischenzeitlich wieder in Vergessenheit geraten lassen.
  • Annette He 29. Juni 2011, 16:02

    Pingis im Wasser sind einfach der Hit. Man kann sich gar nicht satt sehen. Und kugelig lachen dabei. Habt Ihr denn noch Rockhoppers auf den Falklands gesehen? Die sehen den Goldschöpfen ja ziemlich ähnlich.

    LG Annette