Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die Reise der MV FRAM - 16

Die Reise der MV FRAM - 16

596 1

Gunnar Dillmann


Complete Mitglied, Biebertal

Die Reise der MV FRAM - 16

Zügelpinguine auf Half Moon Island.
Der Herbst ist nah, und schnell werden Eis und Schnee kommen. Es ist an der Zeit, das Federkleid zu wechseln. Während der Mauser können die Pinguine nicht ins Wasser, und so ist es eine Zeit des Hungerns und Energiesparens. Wir haben die Kolonie daher recht träge erlebt, die meisten Tiere warteten still die Mauser ab und fühlten sich dabei sichtlich unwohl.

Kommentare 1

  • Annette He 3. April 2011, 22:28

    Da möchte man doch hingehen und ihnen die Federn ausrupfen, damit sie das hinter sich haben. Die armen kleinen Kerle. Erstuanlich, wie viele Federn dort rumliegen. Man müßte sie sammeln und sich eine Jacke damit stopfen, man würde nie wieder frieren.

    LG Annette