Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matth. Fichtner


Free Mitglied, Niebüll

Die Reise beginnt...

Abflug der Nonnengänse im Hauke-Haien-Koog

Kommentare 9

  • puschel12 11. Oktober 2013, 10:48

    wusste ich gar nicht, dass Du noch so jung bist ...

    kommende Woche hat Lidl "g"s im Angebot ;-)

    schönes Wochenende
    Christian
  • Matth. Fichtner 10. Oktober 2013, 12:46

    Zumindest hast Du meinen Text bis zum Ende gelesen :-)
  • Wulf von Graefe 10. Oktober 2013, 11:57

    @Matthias
    danke für die nähere Erläuterung!
    Und Glückwunsch zur Erfüllung eines Traumes, der Dich seit 1912 umtreibt! ;-))
    lg Wulf
  • Matth. Fichtner 10. Oktober 2013, 11:40

    P.S. Mein "g" klemmt
  • Matth. Fichtner 10. Oktober 2013, 11:38

    Ehrlich gesat habe ich fast 2 Stunden auf dem Deich eleen und gewartet, dass sie langsam abflieen. Nachdem 2 große Schwärme aus einem 10km entfernten Vogelschutzgebiet eingetroffen waren dauerte es nur noch 20 Minuten. Die Spannung war fühlbar, keine Gans saß oder fraß, alle standen bzw. schwammen was sehr daruf hindeutete das es gleich los geht. Und das tat es dann ja auch. (Ohne Flugzeug) und Sie verschwanden Höhe gewinnend am Horizont... :-) P.S: Ich war happy, denn 1912 kam ich immer zu spät.
  • Wulf von Graefe 10. Oktober 2013, 11:17

    Ein feines Bild vom "Himmel voller Gänse"!
    So sieht ein "Reisebeginn" bei ihnen aber eher nicht aus sondern ein Ausweichen vor einer Störung (etwa Flugzeug).
    Und wer aus der Arktis schon SH erreicht hat, der hat doch auch den größten Teil seiner Reise eher schon hinter sich, da zum nieders. oder holländ. Wattenmeer Bereich ja soweit nicht mehr ist.
    lg Wulf
  • puschel12 10. Oktober 2013, 8:50

    immer wieder ein erstaunliches Spektakel ... und sehr schön eingefangen

    VG
    Christian
  • RS-Foto 9. Oktober 2013, 22:23

    Vielen, vielen Dank für's zeigen !
    Als Gänsefan freue ich mich immer über solche Informationen. Schönes Foto
    Wenn sie jetzt schon in Nordfriesland aufbrechen, kommen sie bald zu mir an den Niederrhein !
    Da muss ich die Augen mal offen halten.
    LG Roland
  • natalie.haldemann 9. Oktober 2013, 18:32

    speziell - gefaellt mir sehr gut, lg natalie

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 260
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Unknown (65535) 400mm
Blende 14
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 400.0 mm
ISO 800