Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
607 14

Friedhelm Ohm


Pro Mitglied, Rastede Ipwege

die Reestborg

Es soll das größte Schiff sein , das im ostfriesischem Leer von Stapel gelaufen ist .
Ich war nicht dabei und habe es erst jetzt fotografisch aufnehmen können , es liegt nicht im hohen Gras , aber hierdurch ist es doch wirkungsvoller .

Die Reestborg ist 170 m lang , mehr als 20 m breit und der Tiefgang beträgt 10m . Für eine Werft im Binnenland schon eine beachtliche Größe .

hier der Stapellauf ...
http://www.youtube.com/watch?v=BNpNexy-M3o

Kommentare 14

  • Adolf Zibell 7. Februar 2013, 14:37

    Eine großartige Aufnahme von dem riesig langen Schiff,
    sieht komisch lustig aus mit dem Vordergrund....
    aber schööön!
    Gruß Adolf
  • Eifelpixel 6. Februar 2013, 23:26

    In Leer werden auch Schiffe gebaut , das wußte ich auch noch nicht. Großer Pott.
    Eine gute Woche wünscht Joachim
  • Black Pearl Design 5. Februar 2013, 22:10

    ein sehr schöner Blick auf das riesen Schiff...
    Klasse Aufnahme...!!!
    Liebe Grüße Katharina
  • Martina Hü. 5. Februar 2013, 17:59

    Da könnte man glatt sagen: Ein Schiff im Kornfeld, aber bei der nächsten Zeile bin ich mit meinem Latein schon am Ende. Sieht gut aus, aus dieser Perspektive, Schiff im Wasser hat ja jeder.
    LG von Martina
  • A. Lötscher -Bergjäger- 4. Februar 2013, 17:17

    Eine saubere Aufnahme von diesem Riesen!!
    LG Bergjäger
  • Helga Hack 4. Februar 2013, 11:00

    Ein ganzes Bild voll Schiff!
    Die Perspektive finde ich großartig!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Herta-Wien 4. Februar 2013, 9:06

    Eine super Aufnahme aus dieser perspektive lieber Fiddi,
    LG Herta
  • Rüdiger Kautz 4. Februar 2013, 6:46

    Der enge Bildschnitt lässt es noch wuchtiger erscheinen.
    Gruß Rüdiger
  • Margareta St. 3. Februar 2013, 23:18

    Das ist wieder so ein Lieblingsmotiv von Dir.
    Und bestens von Dir dargestellt.
    LG Margareta
  • Charly08 3. Februar 2013, 23:15

    Tolle Aufnahme er wirkt
    riesig. LG Gudrun
  • Mara-Felicita 3. Februar 2013, 22:45

    170 m lang - fast so hoch wie der Stephansturm in Wien.....sieht wirklich lustig aus - wie sie so im "Gras" sich vom Schwimmen ausruht......smile.......
    Ein sehr interessantes Foto! Dir eine schöne Woche und alles Liebe Mara.
  • Heidemarie 3. Februar 2013, 22:45

    Das gefällt mir. Und dazu die interessanten Informationen, wirklich ein "Gigant" für eine Werft im Binnenland. LG Heidemarie. Startet gut in die neue Woche.
  • Bernd-Peter Köhler 3. Februar 2013, 22:37

    Gut gemacht!
    Interessant aber auch der Satz:
    "Für eine Werft im Binnenland schon eine beachtliche Größe", wenn ich an Fotos aus Papenburg denke;-))
    Munter bleiben, BP
  • Sibille L. 3. Februar 2013, 22:37

    Ein schöner Blick auf diesen Riesen und eine sehr gute Aufnahme. Gefällt mir.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    LG Sibille

Informationen

Sektion
Ordner Schiffe
Klicks 607
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 24.0 mm
ISO 100