Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die Reederei mit dem Pudel

Die Reederei mit dem Pudel

899 1

Tobias Scharnberg


Free Mitglied, Hamburg

Die Reederei mit dem Pudel

Nachdem meine Freundin und ich zur Zeit historische Romane und Geschichtsbücher über Hamburg wälzen, drängte es uns in die Hamburger Altstadt. Die Lichtverhältnisse waren nicht besonders.. aber egal!

F.Laeisz - Reederei der berühmten Flying-P-Liner. Sophie Laeisz, Frau von Carl Laeisz, wurde wegen ihrer krausen Haare "Pudel" genannt.. Seitdem fängt jeder Schiffsname der Reederei mit "P" an - und ein Pudel (links im Bild) krönt den Laeisz-Hof.

Kommentare 1

  • Andreas. Bremer 11. April 2007, 9:31

    Moin,
    ich finde bei solchen Fotos die Erklärungen interessant und hilfreich. Sind doch oft kleine Anekdoten oder nützliche Informationen, die wie hier den Bildaufbau nachvollziehbar machen.
    Viele Grüße - Andreas

Informationen

Sektion
Klicks 899
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz