Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Die Raupe einer Pfeileule

Aufgenommen die Tage auf Sylt. Ihr Kopf ist auf der linken Seite.
Als ich in mein Raupenbuch schaute, hatte die dort abgebildete Raupe der Pfeileule viel kräftigere Farben.. Raupen häuten sich ja auch und dadurch kann es zu anderen Farben kommen. Es kann sogar soweit kommen, daß man erst am geschlüpften Falter erkennen kann, um was es für eine Raupe gehandelt hat.
Danke an Susann K. für die Erklärung zu den Farben der Raupe.

Kommentare 9