Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
583 7

hooperman


Pro Mitglied

Die Quitte

Diese Quitte (Apfelquitte) ist um einiges größer als ein normaler Apfel. Im Rohzustand ist sie praktisch nich genießbar, zu Gelee oder Marmelade verarbeitet eine wahre Köstlichkeit!

Kommentare 7

  • Bergfee 8. November 2007, 13:19

    Sehr schöne Obstaufnahme !
    LG Eva
  • Renate Friedrichsen 5. November 2007, 20:48

    Also hab ich richtig geraten ! Gestern bekam ich ein Glas Quittengelee geschenkt, lecker. War das vielleicht die Belohnung ?
    LG Renate
  • mzartprint73 4. November 2007, 18:24

    Ich liebe den Quittenduft! leider hab ich den Anfang des Rätsels verpasst, war aber nicht einfach! Gute Idee.
    Sehr schöne Aufnahme!
    LG Martina
  • Ursula G. 4. November 2007, 13:46

    Quitten eignen sich nicht nur für Gelee sondern auch als Kompott schmecken diese früchte lecker. Wir backen auch Kuchen mit ihnen und verwenden sie wie Äpfel. Besonders lecker schmecken si in einem Curry oder wie wir es von einem iranischen Freund gelernt haben im Reis.
    Sie schmecken sehr unterschiedlich, wir haben das Glück, eine sehr aromatische Birnenquitte zu haben.
    Gruß
    Ursula
  • Corry K. 4. November 2007, 10:08

    Ich mag sie nicht, nicht mal als Marmelade ...
    Aber dein Bild mag ich ;-)
    lg Corry
  • Sonja Haase 4. November 2007, 1:50

    Die ich gesehen habe, war viel, viel kleiner. Schöne Aufnahme. Viele Grüße, Sonja.
    Ich bin kein Fliegenpilz ...
    Ich bin kein Fliegenpilz ...
    Sonja Haase
  • mARTina sANDer 3. November 2007, 22:35

    Des Rätsels Lösung also - danke. Das war eine gute Idee. Leider lag ich falsch, aber Quittengelee ist herrlich lecker!!
    Gruß
    Martina