Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die quietschende Bettfeder...

Die quietschende Bettfeder...

514 12

Jürgen Dietrich


Pro Mitglied, Berlin

Die quietschende Bettfeder...

kommt dem fehlenden Ton eines Fasans wohl am nächsten...
- zumindest sieht er deutlich schöner aus als er kräht-

Kommentare 12

  • Thorsten Faber 15. April 2012, 21:35

    Sehr schönes Licht. Das Brustgefieder kommt sehr schön heraus. Rechts würde ich mir noch etwas mehr Platz wünschen.

    VG Thorsten
  • B. Walker 13. April 2012, 4:55

    Herrlich in diesem Licht.
    Ist das einer aus der Gegend, südlich von Euerm Garten? Da habe ich sie jedenfalls schon öfter gehört, aber nie in den Maisfeldern ausmachen können.
    LG Bernhard
  • Jürgen Dietrich 12. April 2012, 8:44

    @Danke an Alle!@Othmar, mit dem Differenzieren von Geräuschen/Gesängen etc. hatte ich es noch nie besonders..
    @ Angelika, genau so ist es leider der Öfteren.Zoom-Nutzer haben es leichter.
    VG Jürgen D.
  • Angelika Ehmann-Eilon 12. April 2012, 0:33

    Da warst Du ja mit Deinem 500-er schon beinahe zu nahe daran und ein ganz klein wenig fehlt noch von der Gefiederschwanzspitze. Hättest Du da ohne den Konverter fotografiert, wäre es passender, aber sicherlich konntest Du es nicht mehr arrangieren und wer hat da noch Zeit, an seinem Objektiv herumzuschrauben.
    Alles in allem eine sehr beeindruckende Fotografie von diesem schönen Fasan!
    Gruß Angelika.
  • Othmar W. Mayer 11. April 2012, 23:15

    Hallo Jürgen,
    Gratuliere zu dieser sehr ansprechenden Aufnahme.
    Schlafgewohnheiten und Geräuschwahrnehmung sind anscheinend sehr unterschiedlich. ;-))
    Der Jagdfasan ist bei verschiedenen Anlässen - Aufbaumen, Abbaumen, Abstreichen, Einfallen und Balz – unterschiedlich zu hören.
    Aus der Zeit wo er zur Hohen Jagd gehörte, werden in der Waidmannssprache zugehörige Bezeichnungen verwendet.
    Beispiel: Zur Balzzeit balzt oder meldet er.
    Herzliche Grüße
    Othmar
  • Ralf Nierhaus 11. April 2012, 22:32

    Bettfeder oder nicht ... ich finds eine tolle Aufnahme !!!!

    Gruß Ralf
  • Jürgen Gräfe 11. April 2012, 22:13

    Toller Hahn, leider ein Jagdfasan....
    fG
    Jürgen
  • werner reinold 11. April 2012, 20:10

    das licht und die farben gefallen mir hier besonders gut.
    gekonnt in szene gesetzt.
    gruß werner
  • Katrin Windszus 11. April 2012, 20:06

    Geniales Foto - wirklich sehr gelungen.
    LG Katrin
  • J. Simon 11. April 2012, 19:57


    Wow, klasse Foto! Schöne Farben und tolle Schärfe!

    LG J.Simon
  • Marion R. 11. April 2012, 19:33

    Eine wunderschöne Aufnahme !
    LG
    Marion
  • Someonelikeyou 11. April 2012, 19:32

    Toll erwischt!
    Lg

Informationen

Sektion
Ordner Hühnervögel
Klicks 514
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 500mm f/4L IS + 1.4x
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 700.0 mm
ISO 400