Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die Quelle des Lebens

Die Quelle des Lebens

1.057 2

Alexander Mehnert


Basic Mitglied, Rudertshausen

Die Quelle des Lebens

Es war ein heißer Tag in der Wildnis von Schweden. Wir sind gerade mit unseren Kajaks angelandet und waren völlig durchgeschwitzt. Da ich von dem kleinen Wasserfall gefesselt war, der an der Stelle in den Stora Lee mündete, habe ich mir meine Fotosachen geschnappt und bin den Berg mit Stativ und Kamera hoch geklettert um dem Bachlauf zu folgen. Irgendwann war der beschwerliche Aufstieg zu Ende, denn ich stand vor der Stelle an der das Wasser aus dem Berg floss. Jetzt konnte ich endlich Fotos machen und bin dabei aus versehen mit meinen Füssen in den Bach gestiegen. Da habe ich aus der Not eine Tugend gemacht, mich von Schuhen und Socken befreit und das Stativ im Wasser aufgebaut, mich auf einen Felsen gesetzt und dann die Beine ins Wasser baumeln lassen. Das war ein Klasse Shooting und eine super Erholungspause gleich mit ;)

V2 Bild wurde geringfügig überarbeitet....daher noch mal neu eingestellt.



bisherige Anmerkungen:


WhitePointer , 13.04.2008 um 19:06 Uhr

Ich finde das Bild sehr gut gelungen!
Klasse Belichtungszeit! Die Streifen im Wasser kommen gut an.
Die Farben sind sehr "satt". Es ist wunderbar scharf!
Und der Rahmen ist sogar auch was für das Auge da du ihn sehr gut bearbeitet hast... mit Ausschnitten!
Klasse Arbeit!
Bis dann
Jan

Es war mal ein Blümlein...
Von WhitePointer
13.04.08, 15:26h


Tom C.V. Schintgen, 13.04.2008 um 19:22 Uhr

eine Klasse Arbeit das muss man sagen,
zu mals mit der Bildkomposition und der Rahmen.
ein wunderschönes Foto!

LG, Tom

Georg Linsel , 13.04.2008 um 19:31 Uhr

...schönes Foto!

tutgarnixzurSache , 13.04.2008 um 19:42 Uhr

Hey, hast Dir ja richtig Mühe gegeben mit dem Rahmen. Schönes Bild,
LG, Stephanie


Sonja Sojka , 15.04.2008 um 21:57 Uhr

Zauberhaft!!!
Grüße
Sonja

Chimaera , 18.04.2008 um 14:35 Uhr

Tolle Aufnahme, sehr gute Technik- Gut gestaltet, Das Wasser ist schön weich.
Gruß Sina

Kommentare 2

  • Freudenstein Arno 12. August 2008, 13:46

    Hallo,
    das Bild gefällt mir sehr gut.
    Der Bildaufbau ist sehr ansprechend und
    mit dem Motiv kommt viel Stimmung rüber.
    LG Arno
  • Mi Gia Gio 22. April 2008, 21:51

    Hi Alex,
    *wow* - ich find's klasse, dass du die Entstehungsgeschichte des Fotos mit aufgeschrieben hast - dadurch bekommt das Foto noch eine viel intensivere Wirkung. Mir gefällt diese Ansicht sehr, sehr gut! Top !
    LG Michaela

Informationen

Sektion
Ordner Schweden
Klicks 1.057
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten