Heiko Schulz ²


Premium (World), Hannover

Die Queen

Gewaltig ... einfach gewaltig. Am Kieler Hafen lag die Queen Elisabeth dann noch zusammen mit der eben so gewaltigen Arcona. Diese Schiffe machen Kiel schon zu etwas sehr Besonderem. Und dann das Drehen im Hafen.
Hier habe ich sie vom Ostufer Kitzeberg aus fotografiert. Im Hintergrund ist die Holtenauer Brücke zu sehen, zu der es direkt hiernach zu einem Kurztreff mit Alfons Fries ging. Er stand gerade direkt gegenüber auf der Tirpitzmole und hatte uns Bescheid gesagt, dass die Queen ablegen würde. Hätten wir voll verpasst, weil schon auf dem Weg zur Holtenauer Brücke. Danke dafür! :o)

Info dazu ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Queen_Elizabeth_(Schiff,_2010)

Unheilig -Das Meer
https://www.youtube.com/watch?v=bY5U-DomOAs


Abendstimmung zur Kieler Woche
Abendstimmung zur Kieler Woche
Heiko Schulz ²

Kommentare 7