Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Steffen Rentsch


Basic Mitglied, Berlin

Die Puppenkleider-Näherin

Ein wenig Mona Lisa steckt in jeder Frau. Das Bild entstand während des Tulpenfestes im Holländer-Viertel zu Potsdam. Danke für Dein bezauberndes Lächeln.

Kommentare 8

  • Steffen Rentsch 29. Januar 2009, 23:26

    Schau mal hier:
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/962925/pos/32/display/12593887

    und hier:
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/962925/pos/32/display/12612720

    Bei diesem Kollegen bin ich in die Lehre gegangen und hab' ihn noch längst nicht erreicht...

    LG Steffen
  • Steffen Rentsch 23. April 2008, 15:01

    Vielen Dank für Euer Lob. Ich muss noch sehr viel an mir arbeiten, innere Scheuklappen ablegen und an einer Vielzahl von Motiven meinen Arbeitsstil reifen lassen. Jedes gute Bild ist ein Zuchtmeister auf dem Weg nach vorn.

    LG Steffen
  • Roland Bec 23. April 2008, 14:28

    Super Foto und auch eine sehr harmonische, ausgewogene Bearbeitung.
    Diesmal hast du sogar auf die Augen geachtet ! :-))))

    Lg
    Roland
  • U. Lehmann 23. April 2008, 13:48

    Hallo Steffen,
    deine Bearbeitung ist auch wirklich gelungen, allerdings dein Foto ist extraklasse, das hat mich gleich in seinen Bann gezogen

    Gruss, Udo
  • Steffen Rentsch 22. April 2008, 19:32

    Danke Anett. Das mit dem Beschnitt ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Ich hatte so viele Fehler im oberen Bereich korrigiert und soviel investiert, um ihn halbwegs harmonisch zu gestalten, dass mir die "Radikallösung" erst ganz zum Schluss eingefallen ist.

    LG Steffen
  • Anett R. 22. April 2008, 18:58

    Wow, das Bild ist echt suuuuuuper! Bin total beeindruckt! Die Bearbeitung ist Dir wirklich wunderbar gelungen! Also echt eine Glanzleistung! Licht, Farben, alles perfekt!

    (Ich hätte nur oben das Bild beschnitten, ist zuviel leerer Raum über dem Kopf.)

    LG Anett
  • Steffen Rentsch 21. April 2008, 11:13

    Vielen Dank, Christos. Ein Lob aus Deinem Munde geht runter wie Öl... Es ist natürlich schade, dass die Brille die Pupille durchschneidet, der Hintergrund ist nicht optimal - und eigentlich wollte ich sie bei ihrer bedächtigen Arbeit fotografieren. Ich habe gefragt, ob ich sie fotografieren darf, wahrscheinlich hat sie gar nicht verstanden. Aber dann posierte sie plötzlich wie ein kleines Mädchen - dieses freundliche Lächeln und Klick!

    LG Steffen

    PS: Udo wird auch noch eine gedecktere Version im Stil der alten Meister beisteuern. http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/buddies/display/12593887
  • Takis.K 21. April 2008, 10:57

    Eine Grandiose Aufnahme Steffen,
    genau so gut die Bearbeitung welche hier bestens passt.
    Das Bild lässt mich einfach nicht so schnell wieder los
    da könnte ich noch lange schauen ohne ein bisschen müde zu werden, ich finds Großartig!!!
    lg Christos