Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gunther Hasler


Pro Mitglied, Augsburg-Land

« Die Prächtige Jungfrau »

Die Blauflügel-Prachtlibelle (Calopteryx virgo) hat die Jungfrau (virgo) in ihrem lateinischen Namen, na und prächtig ist sie sowieso ;) Sie lebt vorwiegend an sauberen fließenden Gewässern, wohl ein Grund, warum man sie nicht so häufig sieht...

(1/100s, F13, 180mm+25mm ZwR, ISO 200, Stativ; Tonwerte, etwas beschnitten weil ich mich mit dem Stativ nicht näher ran getraut habe, um sie nicht zu verscheuchen ;)) ein Blättchen weggestempelt)

Kommentare 20

  • Sebastian Scheuschner 29. Dezember 2006, 10:32

    eine gelungene Makroaufnahme
  • Sonja Witter 3. Juni 2005, 18:54

    Ein sehr gut gelungenes Makro! Die Schärfe der Flügel ist wirklich faszinierend!

    LG
    Sonja
  • De Wolli 3. Juni 2005, 16:09

    Es ist zwar schon alles gesagt worden, ich finde das Bild weitgehend auch sehr schön. ;)
  • M.Gebel 2. Juni 2005, 23:43

    Gesehen habe ich sie schon, aber fotografiert noch nie! Zu dem Schuss kann ich dir nur gratulieren.:-)) Versuch mal noch etwas zu sättigen...wirkt dann bestimmt noch toller als jetzt schon.:-)
    LiGrü
    Markus
  • Leander S. 2. Juni 2005, 23:10

    Die Farben und feinen Strukturen auf dem Flügel sind eine wahre Pracht. Kein Wunder das die Gute diesen Namen trägt :-) Klasse auch die Bildgestaltung!
    LG Leander
  • Dietlinde Heider 2. Juni 2005, 23:03

    Oh, sie werden immer prächtiger, die Libellen! Ein echtes Juwel der Lüfte.
    Hervorragend präsentiert, lieber Gunther!
    Liebe Grüsschen
    Dietlinde
  • Gunther Hasler 2. Juni 2005, 22:50

    @Dieter: Du solltest mal lesen, was deine Voranmerker bezüglich Schärfe geschrieben haben ;)
    Gruß Gunther
  • Dieter Goebel-Berggold 2. Juni 2005, 22:36

    Schöne Prachtlibelle, Könnte etwas schärfer sein, aber sie bleiben ja nicht immer zum Fotografieren sitzen.
    Gruß Dieter
  • Barbara und Udo Scheer 2. Juni 2005, 22:15

    Wow, ist die schön. Ihre Flügel wirken wie ein Schleier.
    Tolle Aufnahme mit klasse Schärfe und guter Belichtung.
    LG Barbara
  • Jens Schöller 2. Juni 2005, 21:52

    Sehr gute Aufnahme. Sehr gut aufgebaut und 1A Schärfe.
    LG Jens
  • Ha-Jo Effertz 2. Juni 2005, 21:47

    Eine Spitzen Aufnahme!
    Sieht klasse aus.

    Gruß Hajo
  • Wilfried Martin 2. Juni 2005, 21:32

    Hallo Gunther,
    da ist dir ja ein Prachtschuß gelungen, eine Superaufnahme. Solch ein Exemplar ist mir noch nicht zu Gesicht gekommen.
    LG Wilfried
  • Don Fröhlich 2. Juni 2005, 21:29

    Was für eine Diva, wunderschön. Tolles Foto, das nicht übertreibt. Gruß Ingolf
  • Rüdiger Kautz 2. Juni 2005, 21:23

    Eine unglaubliche Schärfe.
    Gruß Rüdiger
  • Geoff 2. Juni 2005, 20:38

    sehr schon, da seht mann jedes haarchen.
    VG