Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

TobiasPuettmann


Free Mitglied, Bochum

Die Plätze 1 bis 5

Fotografiert in Vysehrad (Prag, CZ) von einem Berg

Kommentare 6

  • Viola R. 3. November 2007, 10:52

    Ein interessantes Bild, gut gemacht.
    Eure Diskussion zur Panasonic kann ich als Nutzerin der FZ30 nur bestätigen. Es ist schön, dass man alles in einer Kamera hat, aber dieses Bildrauschen ist dann wirklich nervig. Canon interessiert mich auch als nächste Kamera. Weiter gute Bilder, Tobias. Gruß Viola
  • TobiasPuettmann 2. November 2007, 23:55

    Nein nein, ich gebe dir ja vollkommen recht!

    Als ich die Kamera bestellt habe, bin ich einfach davon ausgegangen dass sich die Technik nach der Fz30 verbessert haben muss (weil es ja auch wirklich nötig war ;-) ).
    Das hat sie ja auch, nur damals hatte ich geringere Ansprüche. Mitlerweile arbeite ich gelegentlich im Fotostudio, um mir in geraumer Zeit eine neue Kamera zu gönnen (Momentan tendiere ich zu Canon), aber so lange muss und kann ich mit der Panasonic noch leben;-)

    vG zurück, Tobi
  • Michael Jo. 2. November 2007, 23:43

    an dem Minichip lieber nix mehr feilen, der ist doch
    schon sehr klein !
    Liegt aber tatsächlich an der Grösse dieser Chips:
    die Pixelabstände sind nunmal seeehr gering, also
    muss es kräftig rauschen (erst recht bei hohem ISO-
    Wert; ist nunmal physikal.gegeben, da können die Panasonics noch so viel Gehirnschmalz in die
    entsprechende Filtersoftware stecken; das ist alles
    halt ein Kompromiss mit diesen Konsumerdingscams..)
    Aber lass Dich davon nicht von Deinem Hobby abhalten !
    Lb. Gruß, Michael
  • TobiasPuettmann 2. November 2007, 23:32

    Ja ich habe schon das Maximum an Qualität aus dem Bild rausgeholt, mehr war leider nicht zu machen.

    Ehrlich gesagt ich schiebe dieses Problem weniger Leica zu, denn damit bin ich wirklich zufrieden. Vielmehr muss Panasonic meiner Meinung nach am Chip feilen =(

    Dankeschön für das Feedback, es freut mich das es gefällt :-)
  • AliceLee 2. November 2007, 23:24

    klasse Fotoaufnahme.Der Titel passt natürlich sehr gut (;
    Ich schließ mich Michael an ,schade dass es nicht schärfer ist .
    liebe Grüße
    AliceLee
  • Michael Jo. 2. November 2007, 23:15

    starkes Foto;
    schade nur, dass es nicht schärfer ist
    (soweit weg ist das Wasser vom Vysehrad doch nicht); aber das geht wohl doch schon an die Grenzen dieser
    Superzooms (auch wenn Leica draufsteht..) ?
    lb. Gr., Michael