Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rudolf Baier


World Mitglied

Die Paartalbahn

verbindet unsere Heimatstadt Friedberg mit Augsburg und dem Wittelsbacher Land. 1873 wurde die Strecke gebaut. Lediglich anläßlich der beiden Weltkriege kam es zu Unterbrechungen im Fahrbetrieb. Aufgrund von Kohlenmangel wurde 1922 der Fahrbetrieb ganzjährig eingestellt.

Kommentare 1

  • Moni Schumacher 24. Februar 2008, 22:38

    Ein sehr schönes Panoramafoto von Friedberg und der Zug bringt noch zusätzlich Farbe ins Bild.
    Die prächtige Ansicht wurde in der Friedb. Zeitung gezeigt und fand auch bei uns viel Beifall.
    Du bist ein unermüdlicher und vielseitiger Fotograf und ich kann eigentlich nur bewundern, was für abwechslungsreiche Fotografien Du hier zeigst, Rudi.
    Deine Schaffenslust ist unübertrefflich!!!
    Liebe Grüße Moni

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 953
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz