Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annie84


Free Mitglied, Witten

Die Ostsee

aufgenommen im Juli 2008

https://www.youtube.com/watch?v=UCmUhYSr-e4

Kommentare 4

  • Andreas (Andi) Wagner 6. Dezember 2012, 13:35

    Hey Annie,
    Du hast ja eines meiner Lieblingsmotive, die Ostsee, abgelichtet. Ich kenne mich mit der Pentax nicht so aus und weiss auch nicht wie sie bei Gegenlichtaufnahmen.“arbeitet“.
    Grundsätzlich ist das eine gelungene Aufnahme, wobei man das eine oder andere noch ändern / verbessern kann.
    Eine schiefe Wasserlinie ist mir in den Anfängen auch passiert. Spätestens wenn Dich die User der FC das dritte Mal darauf aufmerksam machen, dann achtest Du darauf.
    Zum Bildaufbau muss ich sagen, dass ich da auch nicht unbedingt immer darauf achte, dass der Horizont ein Drittel des Bildes ausmacht.
    Ich habe einige Bilder hier eingestellt, wo ich es bewusst halbiert habe.
    Ich persönlich hätte das Geländer noch ein wenig mehr mit ins Bild einbezogen, also die Kamera ein wenig nach rechts ausgerichtet.
    Wie die Schattenbildung im Vordergrund zustande gekommen ist, kann ich nur raten. Vermutlich ist es Dein eigener Schatten.
    Fazit: Eine gelungene Aufnahme für eine Anfängerin.

    LG Andi
  • Josefka 30. November 2012, 23:30

    Der Bildschnitt ist recht gefällig. Auch wenn der Horizont ziemlich genau die Mitte des Bildes markiert. Evtl. wäre es noch besser gewesen, die Kamera ein bisschen höher zu halten. damit der Horizont nach unten rutscht und die hier angeschnittene Haufenwolke ganz zu sehen ist.
    Die Schattenpartien am Gebüsch sind "abgesoffen", lassen sich mit Aufhellung per Bildbearbeitung aber wahrscheinlich wiederherstellen.
    Der Horizont hängt leicht nach inks, da wär noch Begradigungsarbeit zu leisten :-) LG Josefka
  • falconer59 30. November 2012, 17:15

    schöne aufnahme mit einer guten bildgestaltung.
    lg bernhard
  • Annie84 30. November 2012, 16:23

    Habe keine besonderen Fragen... bin für jeden Kommentar dankbar.

Informationen

Sektion
Klicks 332
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX Optio M30
Objektiv ---
Blende 4.6
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 6.3 mm
ISO 64