Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Maria J.


World Mitglied, Berlin

Die Orgel ...

... versteckt sich hinter diesem Deckengemälde.
Stadtkirche Ludwigslust

http://de.wikipedia.org/wiki/Stadtkirche_%28Ludwigslust%29

Kommentare 10

  • Peter Hiller1947 25. August 2012, 16:09

    tolles Bild
    aber ein noch grösseres Lob an den Maler..

    Gruß peter
  • Maria J. 11. Mai 2012, 15:37

    @ Jürgen ... und alle,
    besonders interessant ist auch die damalige Cartonagenfabrik!
    Falls ihr also mal nach Ludwigslust kommt, könnt ihr davon ausgehen, dass jede Porzellanfigur, jede Säule und jeder Leuchter aus Pappmaché gefertigt sind ... ;-)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Ludwigslust#Ludwigsluster_Carton
  • Philomena Hammer 11. Mai 2012, 13:35

    so was habe ich noch nicht gesehen !! Die Orgelpfeifen sind brillant versteckt im wunderschönen Deckengemälde.
    LG
  • Reinhard Arndt 11. Mai 2012, 12:15

    Damals hat man noch in Kunst investiert. Heute muss alles nur noch billig.
    LG
    Reinhard
  • P.J. Scherer 11. Mai 2012, 6:16

    Von festlicher Inszenierung und grandiosem Illusionismus hat man im 18. Jahrhundert eine ganze Menge verstanden. Mit Deinem Bild dokumentierst Du dies in feiner Qualität.
    Beste Grüße, Peter
  • miniformat65 10. Mai 2012, 21:05

    Wunderschön dieses Deckengemälde und Du hast es ganz toll, gerade auch was die Farben angeht und das Licht, festgehalten.
    Lg Moni
  • Kurt Hürzeler 10. Mai 2012, 13:13

    Eine Klasse Ablichtung von diesem interessanten Gemälde mit Orgel Maria. In dieser Art habe ich das noch nie gesehen.

    LG Kurt
  • S.y.n. 10. Mai 2012, 10:51

    Eine göttliche Ansicht -
    bei diesem Deckengemälde -
    eine Bemalung die man länger betrachtet.
    Gefällt mir sehr gut !

    Liebe Grüße

  • Klaus Kieslich 10. Mai 2012, 10:26

    Fantastische Arbeit
    Gruß Klaus
  • Maren Arndt 10. Mai 2012, 10:03

    Ganz entzückend...
    Gut fotografiert.
    Lg
    Maren