Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
931 4

papjoe


Free Mitglied

Die Oker

Spiegelungen am Museumspark

Kommentare 4

  • Chrysmo-der-Schäfer 27. Juni 2007, 19:16

    Da müsste man jetzt, wo alles grün ist, direkt nochmal hin, was?

    Wäre ein super-werbefoto für braunschweig

    VG chrysmo.

  • Marita Schreiber 20. Mai 2007, 17:46

    Einfacher wäre es natürlich, gleich bei der Aufnahme die Belichtung an der hellsten Stelle zu messen. Etwas dunklere Stellen kann man später noch aufhellen, umgekehrt ist es viel schwieriger.

    Gruß Marita
  • papjoe 20. Mai 2007, 14:56

    Vielen Dank für die Anmerkung. Mit dem flauen und rechten Bildrand hast du natürlich absolut recht. Tue mich immer ein bisschen schwer mit der Bildbearbeitung. Danke, Jörg.
  • Marita Schreiber 20. Mai 2007, 13:05

    Die Spiegelung ist sehr schön, den Bildausschnitt find ich auch gut.
    Der Rest ist - insbesondere im rechten Bildteil - etwas überbelichtet und dadurch flau und leicht unscharf. Ich denke, dass man mit einer kleinen Tonwertkorrektur und leichtes Schärfen in dem Bereich noch etwas mehr herausholen könnte.

    Gruß Marita