Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Tine Graewer


World Mitglied, Frankfurt (Oder)

die Oder fließt noch

... ich war heute mal nachschauen. ;-))) Ich dachte, bei dieser Kälte wäre sie schon zugefroren ...

Heute war es wirklich "EISKALT", der Winter hat uns voll im Griff.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kommentare 38

  • Günter7 8. Februar 2012, 17:08

    Sehr schön anzusehen.
    Hier hast du einen tollen Blickwinkel gewählt.
    VG Günter
  • Oldloewe 8. Februar 2012, 0:45

    Hier schwimmen die "Brieger Gänse" noch - doch Heute ist alles dicht gewesen.
    Ich war Montag Vormittag auf dem Ziegenwerder ...
    LG Ulf-Peter
  • Reinhold Müller 7. Februar 2012, 18:40

    Großartig. - Da sieht man, wie die Natur so arbeitet und gestalterisch tätig ist.
    LG Reinhold
  • Heike Loß 7. Februar 2012, 17:32

    Wie kleine Pizzascheiben ,o))) sehen die Eisschollen aus... herrlich das Licht und der Blick über die Oder...
    gefällt mir ,o)

    LG Heike
  • Franz Lübben 7. Februar 2012, 16:14

    Toll, auch die runden Eisschollen die sicher durch eine Verwirbelung entstanden sind, vielleicht durch einen Seitenarm der Oder, wie auch immer ein schönes Bild.
    LG Franz
  • Katja X. 7. Februar 2012, 15:26

    Das sieht toll aus mit den runden Eisschollen!

    LG Katja
  • Burkhard Wysekal 7. Februar 2012, 13:00

    Sauber aufgenommen. Da fehlts an nix.......:-)).
    LG, Burkhard
  • Ralf Großkopp 7. Februar 2012, 12:51

    ALLES VORBEI -
    Stillstand...
  • KukiCrew 7. Februar 2012, 11:02

    Sehen ja interressant aus Deine runden Eisschollen.
    Wie weiße Seerosenblätter.
    VG KC
  • Elke B.aus E. 7. Februar 2012, 8:22

    Wie riesengroße Blüten wirken die Eisschollen.
    Wenn es nur nicht so kalt wäre :-((
    LG Elke
  • Klaus Boldt 7. Februar 2012, 8:03

    klasse perspektive, tolle klarheit in der aufnahme, herrlich der blick über die eisschollen, toll in farbe und schärfe

    lg klaus
  • Inge Stüwe 7. Februar 2012, 7:49

    Diese kleinen Eisschollen sehen richtig spannend aus,
    eine fantastische Winteraufnahme!
    ...in Berlin ist es auch soo kalt.
    Liebe Grüße
    Inge
  • Tine Graewer 6. Februar 2012, 23:35

    @Simone, hier fahren noch keine Eisbrecher, die Oder
    bei Frankfurt (Oder) ist noch frei. Aber weiter höher werden
    sie vielleicht schon fahren. Ich möchte so gerne mal einen
    sehen, das ist mir leider noch nie gelungen.

    Danke für's anschauen und für Eure Kommentare.

    LG Tine
  • EG BAM 6. Februar 2012, 23:31

    Die Eisschöllchen sehen aber sehr dekorativ aus!
    Der Winter ist noch nicht vorbei! Es soll noch lange
    kalt bleiben!
    LG Elke
  • LauraFlorence 6. Februar 2012, 22:08

    Hab vorhin gehört, dass man einige Flüsse sperren will in den nächsten 48 Stunden. Ja, noch ist sie offensichtlich befahrbar.. aber es bleibt ja eisig.
    Die Aufnahme ist toll .. überhaupt, die Wintertage haben jetzt nicht nur Kälte, sondern auch endlich wieder ein tolles Licht gebracht .. wenn dann noch ein paar Ziegeldächer in der Sonne glänzen, dann hat man ein wundervolles Motiv.
    LG Laura
  • Jürgen Divina 6. Februar 2012, 21:21

    Eindeutig Oder-Seerosen...
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Simone schlaflos in Cottbus 6. Februar 2012, 20:35

    Hab ich nicht letztens gesehen, dass die Eisbrecher bei Euch fahren? Sieht ein bissl wie ein Seerosenteich aus ;-)
    Der olle Frost ... so hat er wenigstens fotografisch seine schönen Seiten. Zitter zitter.
    LG Simone
  • ps-mira-photo 6. Februar 2012, 19:30

    Fantastisch!!! Diese Eisschollen hab ich so noch nicht gesehen, danke für´s zeigen!
    LG Petra
  • Jakob F. 6. Februar 2012, 19:02

    Diese runden Eisschollen sind echt witzig.
    LG Jakob
  • Reinhard Unger 6. Februar 2012, 18:52

    Sieht ein bisschen so aus wie Seerosenteller.

    Reinhard
  • R.Sliwi 6. Februar 2012, 18:34

    habe das gleiche gedacht wie Dorle,
    wieder wunderschön aufgenommen mit ein Bilderbuch-Wetter.
    LG Reiner
  • dorlev 6. Februar 2012, 18:23

    Wirkt wie weiße Seerosenblätter.
    Klasse abgebildet!!!
    Gruß dorle
  • M. W. 6. Februar 2012, 18:22

    Ja, es ist auch bei uns so bitter, bitter kalt und die kommende Nacht soll es auch wieder richtig eisig werden ... bibber :-( Da geht es nur mit dicken Socken ins Bett ;-)
    Die Pfannkuchen-Eisschollen machen sich aber recht dekorativ auf der Oder. Schöne Kontraste dadurch auch.

    Gruß M + M

  • Sylvia Schulz 6. Februar 2012, 18:16

    Herrlich der Blick über die eisige Oder und die in Sonne getauchte Skyline,
    lg Sylvia
  • Ferdi Doussier 6. Februar 2012, 18:06

    sieht aus wie (Schimmel)atolle :)


    LG Ferdi