Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die Oberlausitz ist schön.

Die Oberlausitz ist schön.

284 9

E. E. Jäkel


Pro Mitglied, Lippstadt

Die Oberlausitz ist schön.

Die deutsch -polnische Grenze ist gleich hinter dem
Kloster Mariental.
Also ist die Landschaft am Horizont Polen.

Kommentare 9

  • Kathrin Reinemann 24. Februar 2011, 14:56

    Das glaube ich dir gern Erika. Das Foto mit dem Ast am oberen Rand, gefällt mir sehr gut!
    Lieben Gruß Kathrin
  • Gisbert Bräuer 24. Februar 2011, 9:27

    Ja das Kloster kenne ich noch nicht Erika wollte aber schon immer mal an diesen Ort fahren mal sehen wann es mal klappt.Das Kloster ist ja bei dem letztem Hochwasser richtig ab gesoffen.Viel Schaden hatte dieses Kloster zu verkünden.Da gibt es noch ein Kloster Sankt Marien Stern in dem Ort Panschwitz-Kuckau zwischen Kamenz und Bautzen gelegen auch dieses ist eine Reise wert.vg.Gisbert
  • Gisela57 24. Februar 2011, 9:18

    Hier zeigst du sehr gut, wie das Kloster in die Landschaft im wahrsten Sinne des Wortes eingebettet ist. Ländliche Idylle pur. Toll, dass du den Zweig mit in das Bild einbezogen hast, denn er macht das Bild noch interessanter und sorgt gleichzeitig für gute Tiefe.
    LG Gisela



  • Erhard Nielk 23. Februar 2011, 21:30

    ......es ist eine sehr liebliche
    landschaft. deinen aufnahme-
    standpunkt hast du sehr gut
    gewählt.................lg erhard
  • Marianne Hüsch 23. Februar 2011, 16:51

    HERRLICH Landschaftsaufnahme
    sehr schööööön anzuschauen
    lg Marianne
  • Helmi S. 23. Februar 2011, 14:42

    eine wundervolle landschaft zeigst du hier. lg helmi
  • anne47 22. Februar 2011, 22:20

    Eine wunderschöne Landschaft und auch das Kloster Mariental liegt malerisch im Tal.
    LG Anne
  • roland gruss 22. Februar 2011, 22:07

    ich weiss das
    ich wohne in der lausitz ;-)
    lg roland
  • Chrischi Kranz 22. Februar 2011, 21:22

    Da geb ich Dir recht, das Fleckchen Erde ist toll. Schöne Tiefe in Deinem Bild, gefällt mir.
    Ansicht von Stralsund mit Ozeaneum
    Ansicht von Stralsund mit Ozeaneum
    Chrischi Kranz

    LG Chrischi

Informationen

Sektion
Ordner Oberlausitz
Klicks 284
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot S3 IS
Objektiv ---
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 6.3 mm
ISO ---