Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Dieter O.


Free Mitglied

Die Oberbaumbrücke

Einst war die Oberbaumbrücke Grenzübergang zwischen West-und Ostberlin. Die Brücke, die zwei Stadtteile miteinander verbindet, Friedrichshain und Kreuzberg, wurde 1894 bis 1896 erbaut. Sie besteht aus zwei Ebenen, der oberen für die Berliner U-Bahn und der unteren Ebene für die Fußgänger und dem Individualverkehr. Ein gelungenes Bauwerk!

Kommentare 2

  • Dieter O. 15. April 2008, 20:41

    Is mir noch garnicht so aufgefallen, trotzallem aber danke für die gutgemeinte Kritik, denn nur aus der lernt man.
    LG Dieter O.
  • Leo Schulz 15. April 2008, 20:33

    sehr hübsch
    die s-bahn kommt gut
    nur das "Rauschen" stört n bischen
    LG Leo