Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rebekka Krummenacher


Basic Mitglied, Köln

Die Neujahrssonne ...

... spielt mit den Tannen. Fotografiert am 01. Januar 2006 im Langis.
Scan vom Dia

Kommentare 7

  • Rebekka Krummenacher 16. Januar 2006, 22:20

    @Rainer: Danke!
    @Uta: Ja, das mit dem Lilastich irritiert mich eigentlich auch etwas ... einerseits existiert wirklich so eine komische Reflexion in den Bäumen. Andererseits tue ich mich im Moment allerdings irgendwie schwer, meine gescannten Dias vernünftig (d.h. wohlaussehend) nachzubearbeiten. Oder ich bin es mich einfach nicht mehr gewohnt, soviel Zeit in die Nachbearbeitung zu investieren. Mit den Digitalkameras wird man da ja etwas mehr verwöhnt ;-).
    LG Rebekka
  • Theophanu 15. Januar 2006, 22:40

    das glitzern finde ich auch sehr schön und auch die räumliche wirkung durch den blick nach hinten. mich irritert allerdings der lilastich bei den bäumen. aber wenn es so war, dann ist es auch in ordnung, ich hätts wahrscheinlich dann korrigiert.
    lg uta
  • Rainer RXI 15. Januar 2006, 0:20

    irre.
    am besten gefällt mir der Glitzer im Schnee.
    Großartiger Effekt.
    VG R
  • Rebekka Krummenacher 14. Januar 2006, 14:25

    @Renate: Ja, ist durchaus ein gültige Verbesserung - Du hast Recht, das Bild würde durch eine knappere Beschneidung oben noch gewinnen.
    @Jacky: Im Vergleich zur Vorgängerversion habe ich nochmals etwas nachgeschärft und ein klein wenig an der Sättigung gedreht - der Kontrast kam dadurch etwas besser raus und die grafische Wirkung hat sich etwas erhöht.
    Herzliche Grüße,
    Rebekka
  • Renate Bonow 13. Januar 2006, 23:13

    schatten, diagonale und eisglitzern gefallen mir. ich hätte vielleicht oben noch etwas mehr geschnitten.
    lg renate
  • Jacky Kobelt 13. Januar 2006, 22:17

    Ja und jetzt ist, soviel ich mich erinnere, die grafische Wirkung der Schatten noch schöner geworden. Feine Diagonale.

    LG Jacky
  • Rebekka Krummenacher 13. Januar 2006, 21:52

    Da mich die erste Version des Bildes doch noch nicht so ganz zufriedengestellt hat, habe ich es nochmals aus der Diskussion genommen und überarbeitet.

    Bisherige Anmerkungen:
    Jacky Kobelt, heute um 0:29 Uhr
    und wirft wunderschöne Schatten....
    Bei deinem Bild gefällt mir besonders gut der Glitzerschnne mit seiner schönen Struktur.

    Herzliche Grüsse nach Köln vom Zürisee

    Jacky