Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Die neuen Elfen der Nordsee

Eigentlich verbindet man einen solchen Vogelschwarm mit Donaudelta oder spanischer Küste.
Weiter binnenlands stellt sich ein ähnlicher Eindruck nun schon mancherorts durch große Trupps von Silberreihern ein.

Hier an der Küste machen dies nun die Löffler, deren doch recht andere Figur in solchem Trupp und noch vor dunklem Hintergrund nicht viel Andersartigkeit merkbar läßt.

Der so ähnliche Eindruck, wie ihn Jürgen uns aus Andalusien hier mitgebracht hatte, erfordert aber wohl für ein Empfinden von Paradiesischem, dass man sich anschließend wieder seine chaotische Großstadt über dem Kopfe zusammenschlagen läßt.

Mir tut es auch wohl, sie augenblickhaft in romantische Atmosphäre getaucht zu sehen - dass sie mir dabei Ostfriesland hätten paradiesisch erscheinen lassen, haut aber irgendwie nicht hin.

Kommentare 2

  • Peter Aurand 23. Juli 2006, 20:41

    Eine wahre Vielfalt an Vögeln ist ja bei dir zu Hause. Gänse, Löffler, Enten, Möwen, Seeschwalben... alles da.
    Viele Grüsse Peter
  • Tim Peukert 23. Juli 2006, 18:43

    Bin ja mal gespannt wann sie hier oben an kommen !
    Man hat hier mal einen gesehen.
    Kannst Dich glücklich schätzen, in Deiner Heimat.
    Gruß aus dem Norden
    Tim P.