Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Matthias Zimmermann


Free Mitglied, Oberursel

Die neue Trendlibelle "Quelljungfer"

von einigen hier als Seltenheit vorgestellt, ist sie doch recht häufig anzutreffen. Man muss nur die entsprechenden Biotope aufsuchen und schon trifft man sie regelmäßig. Problematischer ist es da schon sie FC-gerecht abzubilden, da sie meist im Ufergras Platz nimmt.

Kommentare 6

  • Thomas Kirchen 21. Juli 2003, 20:45

    Na, ich war schon an den geeigneten Biotopen bei uns, aber habe leider noch keine gesehen, als erfreue ich mich erst mal án den Modellen hier in der FC.
    Danke fürs zeigen. :-)

    Gruss Thomas
  • Erika Und Bernd Nommensen-Steenfatt 21. Juli 2003, 17:38

    FC gerecht...ja..Du hast aber mit diesen hohen Standart hier gesetzt...nun müssen wir alle hinteran...
    noch nicht gesehen,die Libelle,hier in HH...auch nicht freigestellt,sehenswert !!!
    E+B
  • Ch. Ho. 20. Juli 2003, 21:47

    Bei solchen "Jungfern" wäre ich auch erst mal froh sie so zu erwischen. ;) Immer gleich dem hohen Fc Standart entsprechend geht halt nicht. Mal schauen wo es bei uns Quellen gibt. :)

    Gruß
    Christian
  • Philipp Wagenfeld 20. Juli 2003, 20:19

    Mensch Matthias...
    einfach nur klasse!
    Wo findest du die nur immer....

    Gruß Patrick
  • Matthias Zimmermann 20. Juli 2003, 19:35

    @Barbara,
    Deine sah ich heute auch...leider war 1m Wasser dazwischen :-))

    LG
    Matthias
  • Irene K. 20. Juli 2003, 19:02

    es erstaunt mich immer wieder, wie die Libellen es schaffen, ihren ganzen Leib in der Geraden zu halten.
    Die Darstellung gelang dir wie immer bestenst.
    lg - irene