Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alexander Goretzky


Pro Mitglied, Fischingen am Triebwerkskanal

Die neue Bahn im Neckartal

Seit heutigem Fahrplanwechsel bespannen nun Lokomotiven der Österreichischen Bunba die IC-Züge der SBBCFFFFS aus und in die Schweiz bis Singen. Hier bei einer Zugkreuzung im Bf. Grünholz. Zum Gegenzug gehört der Stromabnehmer hinter dem zweiten Waggon.

Kommentare 5

  • Thomas Reitzel 11. Dezember 2017, 10:28

    Demnach also durchgehende Lok und Steuerwagen am anderen Ende?
    Besser als ein Triebwagen, und immerhin stehen die Loks ab Stuttgart vorn.
    • Alexander Goretzky 11. Dezember 2017, 11:26

      Nee, Steuerwagen gibts nicht. Würde den Fahrtrichtungswechsel in Singen um den Lokwechsel erleichtern. Aber ob 1116 mit SBB-Stw zusammenpasst? Ich weiß nicht, ob die ÖBB mit ihren Tauren in die Schweiz kommt, unlängst kam mir eine Railjet-1116 mit Gz in CH auf den Bildschirm.
    • Thomas Reitzel 11. Dezember 2017, 12:29

      Also ohne Steuerwagen. Für uns Fotografen natürlich noch besser.
      Du kannst ja gelegentlich beobachten, ob wirklich nur noch Tauri die Züge bespannen.
      Danke! Gruß nach Fischingen,
      Tom
  • Haidhauser 11. Dezember 2017, 9:14

    Gut eingefangen, schöne Lichtstimmung!!
    LG Bernhard
  • Joachim Schmid BW 11. Dezember 2017, 6:27

    Prima, Du hast den Max erwischt!
    Gruß Joachim

Informationen

Sektion
Ordner Bahnbilderle
Klicks 75
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-50
Objektiv smc PENTAX-FA 35mm F2 AL
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 35.0 mm
ISO 400

Gelobt von