Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die Natur will mir was sagen.

Die Natur will mir was sagen.

494 12

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Die Natur will mir was sagen.

Peziza cf. varia - Eine 100% Bestimmung ist nur mikroskopisch möglich.
(nach Dieter Gewalt - Frankfurter Pilzberater)

Kein Blitzlicht - nur Sonnenlicht.

Ich habe das Gefühl, daß der Baum mich beobachtet (1)
Ich habe das Gefühl, daß der Baum mich beobachtet (1)
Günther Breidert

Wenn seine beide Augen geschlossen sind...
Wenn seine beide Augen geschlossen sind...
Günther Breidert

Kommentare 12

  • Sonja Haase 1. April 2009, 18:34

    Na, auf den Spruch bin ich auch mal gespannt... Schönes Foto von dem Pilz, den ich nicht namentlich kenne. Viele Grüße, Sonja.
  • Günter Nau 2. September 2007, 18:44

    Hallo Günther,
    ich bin wirklich hell begeistert von diesem Foto, habe so was auch noch nie gesehen. Sieht tatsächlich aus wie ein geöffneter Frauenmund. Was hat sie Dir gesagt?
    Grüße
    Günter
  • Beat Bütikofer 31. August 2007, 23:11

    Mit dem zahnlosen Lächeln wird er die Elfen kaum betören können ;-)
    Hat eine gewisse Aehnlichkeit mit dem blasigen Becherling wobei ich auch den jeweils nicht mit Sicherheit bestimmen kann und mit Mikroskop bin ich nicht einmal ausgerüstet.
    Schade beginnt der Schärfebereich nicht auf dem eingerollten Rand.
    Gruss Beat
  • B.ernd J.acks 31. August 2007, 18:22

    Echt stark und toll gesehen.
    VG Bernd
  • Herbert Schacke 31. August 2007, 11:58

    Einfach Herrlich, ein Schlapperpilz...:-)
  • Wilma Kauertz 30. August 2007, 21:26

    Die Lippen sind geöffnet...was hat er dir gesagt...?
    Toll gesehen...!
    LG...Wilma
  • Paul Müller-colonia 30. August 2007, 21:20

    ein hammerpilz - einer der lacht, einfach toll, immer wieder präsentierst du uns hier die aussergewöhnlichsten naturereignisse
    lg paul
  • Morgain Le Fey 30. August 2007, 20:12

    Ausgesprochen originell. Da würde ich aber mal ganz genau zuhören. ;-))

    Die Schärfe ist sehr gut, das Licht fast schon ein wenig zu kräftig.

    Gruß Andreas
  • Günter Eich 30. August 2007, 19:54

    Der Pilz lacht. Schön gesehen und festgehalten.
    Gruß Günter
  • Günther Breidert 30. August 2007, 19:16

    @Charly - leider nicht. Judasohre hatte ich im Frühjahr hier gezeigt.
    LG Günther
  • Charly 30. August 2007, 19:12

    Ich denke, es sind Judasohren. Kann mich irren........
    Aber fein abgelichtet hast du sie. Sie reden und hören *g*
    LG charly
  • Horst Degener 30. August 2007, 19:10

    Wow, was für eine super Aufnahme. Das Licht und die Schärfe sind der Hammer. Wunderschööööööön+++
    LG Horst