Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Monika Heibrock


Pro Mitglied, Berlin

Die Natur setzt sich durch

Über 70 Jahre war hier,im heutigen Naturpark,ein Rangierbahnhof und Ausbesserungswerk der Bahn.1952 wurde der Betrieb eingestellt.Danach war das Gelände Brachland und sich selbst überlassen und die Natur eroberte sich das Gebiet zurück.So enstanden wertvolle Trockenrasen,Hochstaudenflure,und ein urwüchsiger Wald,ohne dass der Mensch Einfluss nahm.Durch Nachweis des ökologischen Wertes und Fachgutachten wurde dieses Gebiet ein Naturpark.

Kommentare 1