Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die Natur gewinnt immer

Die Natur gewinnt immer

747 10

Dieter Frangenberg


Free Mitglied, Rommerskirchen

Die Natur gewinnt immer

Mamiya C330, Negativ 6x6 schweren Herzens in zwei Hälften geschnitten damit diese in den Filmstreifenhalter meines Nikon KB Filmscanners passten.Beide Negativhälften in PS. wieder zusammen gefügt und die Nahtstelle mit Kopierstempel retuschiert.In PS.coloriert u. den Rand mit Impressionist-Pinsel bearbeitet.

Kommentare 10

  • Holger Bläsner 17. September 2001, 11:58

    tolles foto,vor allem diese super-
    collorierung.
    einfach klasse gemacht.
    gruß holger
  • Roland K. Mettel 16. September 2001, 23:21

    Einfach klasse und wunderbar umgesetzt.
    Bildaussage kommt voll rüber.

    Beste Grüße von Roland
  • Winfried Sülflow 16. September 2001, 19:11

    Ich kann mich nur den Vorrednern anschließen. Ein gelungenes Foto, ein
    wunderbares Motiv.
  • Günter Schneider 16. September 2001, 17:13

    "Handel für alte Edelsportwagen ".......
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc.php4?display=32350
  • Wolfgang Wiesen 16. September 2001, 16:41

    Spitzenfoto! Hier stimmt alles - ganz nach meinem Geschmack.
    Grüße, Wolfgang
  • El Fi 16. September 2001, 16:21

    @martina
    wieso erfährt man die interessantesten sightseeingtips erst, wenn man nicht mehr in düsseldorf ist? :-((
    ich suche sowas schon seit jahren !!!
  • Dieter Frangenberg 16. September 2001, 14:36

    @ Günter
    :-) danke für Dein Angebot, vielleicht komme ich mal darauf zurück.Aber Du kennst das ja sicherlich, man hat eine Idee will sie sofort umsetzen aber das richtige Equipment fehlt, dann kommt man halt auf solche Sachen.
    Gruß Dieter
  • Ingrid Bunse 16. September 2001, 14:30

    Wunderschöne Aufnahme. Ich liebe solche alten, überwucherten Autos. Sogar auf Hawaii gibt es eine Menge davon, die Leute stellen ihren Schrott einfach in die Landschaft und die Natur verschönert ihn dann auf ihre Weise...
  • Günter Schneider 16. September 2001, 13:58

    schöne aufnahme !
    ich mußte herzhaft lachen, als ich las, daß du das 6x6-negativ zerschnitten hast.
    sorry. ich lache manchmal an den unpassendsten stellen ;-(
    eigentlich müßte ich weinen. ich kann dein "schweres herz" verstehen ! ich hab zwar auch keinen 6x6-scanner, aber ich kenne einen, der..... also: schick mir demnächst das unzerschnittene negativ.
    ----------
    zum titel: genau !
    auch wenn die menschheit alles daran setzt, sich und alles andere ringsrum zu zerstören: letztlich wird die natur siegen !!!
  • El Fi 16. September 2001, 13:52

    *autsch*.. kann ich mir vorstellen, dass das weh getan hat, das negativ zu zerschneiden...
    aber es hat sich gelohnt... ein schönes bild mit zarten farben (super coloriert, sparsam, wie es sein soll), der rand passt hervorragend
    gefällt mir sehr.. auch die aussage, die es in mir hervorruft .. und die laut titel auch die deine ist ;-)
    lg
    elfi

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 747
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz