Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Volkmar Nix


Basic Mitglied, Dillenburg

Die Natur erwacht!

...auch auf dem Westerwald. Heute bei einer wunderschönen Wanderung vom Rasenberg bei Rodenroth zum Kallenbachtal war es deutlich zu spüren. Meine Collage, die hier entstand, zeigt: Weißes Buschwindröschen (Anemone nemorosa), die Ködinger Mühle zwischen Nenderoth und Obershausen (schon 1653 erbaut), Wald-Gelbstern (Gagea lutea), Hohler Lerchensporn (Corydalis cava), reiche Bärlauchernte, den Sauerborn (eisenhaltiges Wasser), Gelbes Windröschen (Anemone ranunculoides), Paarung der Erdkröten (Bufo bufo) und einen kleinen Wasserfall am Hang des Rasenbergs. Bei Nenderoth gibt es auch einen schönen größeren Wasserfall, der auch im Winter sehr interessant ist, diesen haben wir aber diesmal ausgelassen.

Kommentare 14

  • Erika N. 18. April 2013, 9:34

    ja, innerhalb drei Tagen ist hier alles grün geworden.
    nun können wir wieder unserer Lieblingsbeschäftigung nachgehen....die Zusammenstellung deiner Collage gefällt mir
    lg erika
  • Rainer und Antje 17. April 2013, 17:24

    Gelungene Collage.
    vg rainer
  • Daniela Boehm 15. April 2013, 21:50

    Wunderbar dargestellt ..LG Dani
  • bounty390 15. April 2013, 19:48

    Da hast du wohl recht. Super Collage.
    lg Bernhard
  • Adolf Zibell 15. April 2013, 9:14

    Eine schöne Collage, die den Frühling so schön zeigt!
    LG Adolf
  • Annette He 15. April 2013, 8:44

    Eine schöne Collage. Wird ja auch Zeit, daß sich so langsam mal was tut.

    Gruß,
    Annette
  • Eva Winter 15. April 2013, 8:36

    Einen Ausflug, der sich wahrlich gelohnt hat. Man sieht, dass alle fleißig dabei waren.
    So könnte es jetzt ein paar Tage bleiben.
    LG Eva
  • Andrea Potratz 15. April 2013, 5:14

    Einfach herrlich anzusehen.
    Eine tolle Collage des Frühling.
    LG Andrea
  • vitagraf 15. April 2013, 0:35

    Feine Collage zum Frühjahrsbeginn
  • gina be 15. April 2013, 0:25

    eine sehr schöne Collage...die Erdkröten sind ja süß, paßt gut :-)

    liebe Grüße Regina
  • Shimmy11 15. April 2013, 0:01

    Ein bestens gelungene Collage mit sehr schönen Frühlingsfotos. Gefällt mir sehr.
    LG Ute
  • Vitória Castelo Santos 14. April 2013, 23:45

    Feine Collage aus vielen sehr schönen Photos
    lg Vitoria
  • Aurora Kern 14. April 2013, 23:35

    Wunderschöne Kollage, und die zwei "Bufo-Bufo" zeigt uns dass der Frühling da ist! Nette und interessante Beschreibung, wie immer!
    LG, Aurber
  • Inge Striedinger 14. April 2013, 23:34

    Tolle Fotoausbeute und Collage! Den Wald-Gelbstern kenn ich gar nicht
    LG Inge

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Meine Heimat
Klicks 401
Veröffentlicht
Lizenz