Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus-H. Zimmermann


Pro Mitglied, Leer

Die Natur erwacht

Es ist doch immer wieder ein faszinierendes Schauspiel im Frühling, wenn die Natur nach der Winterstarre erwacht und sich in den schönsten Farben zeigt.
Am 22.April 2011 begegnete mir am Einfahrsignal Stickhausen ein RE auf dem Weg nach Hannover.
Zwei Jahre später ist das Wachstum nach dem langen Winter noch längst nicht so weit.

Kommentare 10

  • makna 29. April 2013, 21:42

    Wirklich faszinierend ... das ganze Motiv!
    BG Manfred
  • Erich Gillard 23. April 2013, 22:30

    Sehr schöne Farben.
    vg, erich
  • markus.barth 23. April 2013, 21:12

    Und wie schnell das dieses Jahr ging.
    Klasse Foto.
  • Andreas Eckmann 105 23. April 2013, 16:13

    Da die Natur dieses Jahr noch nicht so weit ist, ist es schön sich Bilder aus den vergangenden Jahren anzugucken. Sehr schön.

    Viele Grüße Andreas.
  • Christian Kammerer 23. April 2013, 15:50

    Ein Foto, das alles hat, was das Herz begehrt…

    …Spitze!

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Dieter Jüngling 22. April 2013, 23:08

    Da bekommst du doch gute Zusatzpunkte für die Signalkombination. Ein richtig gutes Frühlingsmotiv mit allem was man so rechts und links sowie auf den Gleisen braucht.
    Gruß D. J.
  • Thomas Jüngling 22. April 2013, 22:55

    Ja, hier sind mehrere Leckerlis dabei - herrliches Frühlingsgrün, der schöne lange Dopellstockzug, der mir mit dieser Lok schon immer sehr gefällt und dazu Form-Haupt- und -Vorsignal. Schön erwischt.

    Gruß Thomas
  • Gerhard Huck 22. April 2013, 22:38

    Jaa, wunderbar, endlich gibt es was auf die Augen, nicht nur Bahn und schön alte Signaltechnik, sondern auch prachtvolle Natur! Das macht mich an, muss auch unbedingt solche Motive suchen!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • KBS 705 (3) 22. April 2013, 22:04

    Endlich ist es soweit, dass der Frühling vor der Tür steht. Winter war ja lange genug. ;-)

    Die 146 gibt hier in Verbindung mit dem Formsignal und dem bereits "bunten" Gebüsch ein gutes Bild ab. Der Blick nach hinten gefällt mir zudem richtig gut.

    Schick!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Bernd-Peter Köhler 22. April 2013, 21:46

    Es kommt alles wieder, mal früher, mal später.
    Ob das ESig und die lokbespannten Züge bleiben, ist allerdings fraglich.
    Schöne Frühlingsfarben.
    Munter bleiben, BP

Informationen

Sektion
Ordner Ostfriesland
Klicks 419
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/750
Brennweite 29.0 mm
ISO 200