Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Hoog


Pro Mitglied, Essen

die nächste Fuhre Schotter kommt

auf einem Gleis, das sonst vom Fernverkehr befahren wird, hier jedoch Baugleis bis zur Weichenbaustelle war. Gleisbaustelle Essen-West, 22.07.2007

PS: die Lok gehört wohl zur Hochwaldbahn, eine ehemalige V60 Ost (also DR). Auf dem hinteren Rangierertritt ist eine Art Faß festgezurrt (???)

Gleisbau in Essen-West
Gleisbau in Essen-West
Thomas Hoog

Kommentare 4

  • Der Gelbe Bär 25. August 2007, 13:59

    Schöne Lok. Das 10l Fäßchen ist vielleicht für besondere Anlässe.

    LG
    Oliver
  • Uwe Kleebusch 23. August 2007, 21:49

    Gern gesehene Lok.
    Das mit dem Faß gibt mir aber zu denken. Ist das etwa kein Rangiertritt mehr? Haben die eine Minibar, wo wir die Ölkannen stehen hatten?
    Würd mich mal interessieren.
  • Bernd Kauschmann 23. August 2007, 10:01

    Eine ähnliche Farbe, allerdings mit Zierstreifen und rotem Fahrwerk hatte die Ursprungsausführung ja mal.
    Ich denk so, da hat man Motoröl für den Notfall dabei. Diesel bekommt man eher.
    VG Bernd
  • Thomas . Lanz 22. August 2007, 22:36

    macht echt freude deine fotoserien über loks & bahnhöfe anzuschauen
    lg thomas